Dienstag, 23. April 2013

Toni und noch was davor




Es ist früh, die Geisterstimme aus der Bahn wünscht mir noch einen guten Tag und ich nehme mein Füße im Wechsel voreinander um den Restweg auf Arbeit hinter mich zu bringen. Es ist nicht kalt und der Tag kann ein Guter werden und trotzdem, irgendwie fühle ich mich gerädert und gerollert und könnte es auf den wenigen Schlaf schieben der mir diese Nacht vergönnt war. Das hält mich aber nicht auf und schon stehe ich vor der Tür zum Flur und muss nur noch mein Piepdings über das andere Dings halten und ich bin da. Dann kommt das was ich nicht cool finde. Ein langer Pieps macht mir klar, dass ich nicht rein darf und es fehlt nur noch ein Gandalf der sich vor mich aufbaut und laut wird. Der kommt aber nicht. Vielmehr kommt jemand mit einem Piepdings und nimmt mich mit rein. Dann bin ich also da und kann mich über meine Aufgaben hermachen.
Das mache ich auch und ich sage auch zweimal Gesundheit als Christian genossen hat und Jette kriegt das auch des Öfteren um die Ohren gehauen. Obwohl der Frühling seine blumigen Pranken nach uns ausstreckt holt sich der Winter noch seinen Tribut.
Der Vormittag gestaltet sich ein wenig stressig und dann stellen sich auch noch meine Truppen gegen mich. Besser gesagt Spock, mein erster Offizier, steht mit der Waffe im Anschlag da und will mich in die Knie zwingen. Nur mit meinen besten Tricks und Taktiken, gelingt es mir ihn zur Seite zu stellen. Natürlich konnte ich auch bald herausfinden, dass Spock unter dem Einfluss einer fremden Macht stand und wer diese Macht ist und wo sie sitzt weiß ich auch.
Zum Netto ging es um die Mittagszeit und dabei konnten wir einen neuen Freund finden. Ben Ballon ist auf dem Weg zu uns gestoßen und wohnt jetzt im Büro und beobachtet Rico. Bis jetzt ist Ben noch brav, ich habe aber meine Zweifel ob seine Absichten wirklich gut sind.
Irgendwann ist dann auch Feierabend und auf dem Weg nach Hause bin ich noch am überlegen, ob ich mich heute wieder mit Laufen beschäftige. Als ich dann kurz auf der Couch sitze und die Abenteuer der Voyager verfolge passiert es schon wieder. Der Schlaf packt mich und nimmt mich mit sich mit, wo ich gar nicht hinwollte. Nach dreißig Minuten kommt Dennis heim und ich werde so was wie wach. Ich kann zwar laufen und gehe auch einkaufen, doch noch eine ganze Weile fühle ich mich als hätte jemand in meinem Kopf kräftig feucht durchgewischt. Ich bin ja der Meinung, dass da Aliens im Spiel sind und mich schlafend machen um irgendwas zu tun, was ich noch nicht weiß. Klar könnte ich auch einfach nur müde sein, aber das wäre reine Spekulation. 

 Spock in der Macht des Charistian



 Jette und Ben




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen