Montag, 15. April 2013

Da wo die Sonne ist sind wir auch



Die Sonne fetzt schon. Groß und rund und hell macht sie sich am Himmel breit und sorgt für gute Laune. Temperaturen die für Alarm unter den Armen sorgt und mich daran erinnern, dass ich eine kurze Hose hätte mitbringen sollen. Da  wir im Büro natürlich nicht viel von dem Sonnenkram mitbekommen, beschließen wir dann auch das Mittagessen im Park vor unserer Wirkungsstätte einzunehmen. Vorher gibt es noch eine kleine Diskussionsrunde, wer denn nun was will und wo wir genau es dann in uns rein tun.
Während sich andere Menschen auf Bänken lümmeln, ziehen wir es vor uns auf dem Rasen breit zu machen. Das ist dann auch gemütlich und wir planen schon das Anschaffen einer Bürodecke. Ein Blümchen wurde auch noch gepflückt damit Mr. Spock noch ein wenig Sommer ins Büro bringen kann. Mittag ist aber bald vorbei und ich denke ja schon, dass die Sonne gerne mal Zeitabflüsse erzeugt, weil eine Stunde mit dem hellen Ball doch erheblich schneller vergeht als mit Hagel zum Beispiel.
Als wir dann schon wieder voll fleißig sind, kommt Claudi auf die Idee ein Teammeeting zu machen und wir alle gehen dann geordnet zu einem Fachgeschäft für Speiseeis und jeder darf sich zwei Kugeln aussuchen. Ich nehme Kinder Schoko und Pfefferminze und werde das nicht noch mal machen. Pfefferminze ist ja cool als Tee oder Zahnpasta aber in einer Eiswaffel hat es nichts zu suchen. Aber gut, das wird dann mal als Erfahrung verbucht und später wenn es das nicht mehr gibt, kann man den Kindern davon erzählen.
Im Büro sind die Anna und ich dann noch an der Anmeldung für den Firmenlauf gescheitert und wenn sie diese Zeilen hier liest, wird ihr bestimmt einfallen, dass sie das heute später noch mal versuchen wollte, weil ja die Deadline auch näher rückt. Also viel mehr rückte weil die ja schon war.
Feierabend mache ich dann auch pünktlich und weiß ganz kurz mal nicht, was ich denn mit meiner Zeit machen soll und weiß auch gleich wieder, was ich noch alles zu tun habe. Da gibt es ja auch Deadlines und die rücken schon ganz beharrlich auf mich zu.
Während ich da so am rumwerkeln bin, kommt noch ein stummer Hilfeschrei aus dem Büro. Die Eva ist ganz alleine da und das macht keinen Spaß. Wenigstens hat sie UNKLE zum Zuhören das macht es schon leichter und wir wechseln dann auch ab und zu eine Zeile. Das ist quasi eine Liveaufnahme in meinen Blog, weil ich ja im Moment mit Eva schreibe. Der Wahnsinn.
Fazit des Tages: Claudi ist die Beste, Eva kann gut kochen und zum Laufen muss ich mich noch bewegen.

 Hier dürfen wir sitzen.



 Hier nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen