Mittwoch, 24. April 2013

Der Yoda wohnt jetzt hier



Das hat zwar keiner gesagt aber es stimmt trotzdem. Yoda der Meister unter der Tischkante ist seit heute Morgen ein neues Mitglied in unserer illustren Runde und wacht über uns. Das ist auch gut so, denn seit gestern laufen auch die Bienchenkriege und da kann man einen Hüter der hellen Seite immer gebrauchen. Auch wenn seine Kräfte wohl ein wenig eingeschlafen sind, da er nicht einmal einem Sitzballangriff von Claudi standhalten konnte. Das wird aber auch noch.
Die Bienchenkämpfe wurden heute dann auch auf eher mentaler Ebene geführt und Christian meinte mich mit seinem Psychoterror in die Knie zwingen zu können, konnte aber keine Erfolge verbuchen, auch wenn es Stellenweise den Anschein hatte. Ich muss auch wegen meines hohen Alters, darauf achten nicht in die Knie gezwungen zu werden, weil ich ja so schnell nicht mehr hochkomme.
Jette hat dann noch mit Zitronen geworfen, aber nicht nach mir, also ist das nicht so schlimm, weil die Zitrone auch gefangen wurde und zurückkam.
Später konnte ich noch die Erkenntnis gewinnen, dass so ein Eis am Stiel nichts mehr aushält. Nur weil es mal zehn Minuten in der Gegend liegt und sich sonnen darf, kommt das faule As nicht mal mehr aus seiner Folie und muss mit viel Feingefühl da rausgelutscht werden.
Musikalisch war der Tag heute von den Kindheitserinnerungen der Bürobewohner getränkt und ich musste einsehen, dass auch sich immer wieder Unterschiede auftun die ich nicht für möglich gehalten hätte. Tom und Jerry ist nicht lustig weil die Maus einfach nur nervt. Die Katze ist nämlich nur pflichtbewusst auf der Jagd nach dem kleinen Drecksack und das Vieh mit den großen Ohren will das einfach nicht einsehen. Böse Maus, ganz, ganz böse Maus.
Feierabend passiert dann auch irgendwann und in der Bahn sehe ich eine Frau die das Buch „Das Schweigen“ liest. Das Buch sagt mir überhaupt nichts und damit habe ich auch mal wieder einen neckischen Wortwitz unterbringen können um meinen Lesern auch mal ein Schmunzeln ins Gesicht zu jagen.
Der Resttag bis jetzt war dann auch gar nicht so episch. Ich war mal wieder in meiner neuen Wohnung und hab Post geholt. Obwohl das schon cool ist. Die Nachbarin hab ich auch angelächelt und ein Kind lief da auch rum. Dann hab ich im jetzigen zu hause noch den Abwasch gemacht und mal mit dem Staubsauger gespielt, was jetzt aber nicht wirklich interessant ist aber eben noch hier hinpasst. Jetzt weiß ich auch nicht mehr. Ich könnte schreiben, dass ich heute keinen Mittagsschlaf gemacht habe und an meinem Blog schreibe. Aber das ist ja klar, sonst würden die Worte hier ja nicht stehen. Ich könnte jetzt auch mit dem Schreiben aufhören aber das wäre … 


Der Yoda weiß auf wen er achten muss.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen