Samstag, 20. April 2013

Herrenmagazin spielen Musik und Bosse darf auch noch

Australien ist 14347,286 km von Leipzig entfernt, das ist ganz schön weit und zu Fuß gehen kann man auch nicht.
Leipzig hat einen guten Musikgeschmack und da durften Valentina, Herrenmagazin und Bosse mal vorbei kommen und ihr Liedgut präsentieren. Valentina ist dabei ein Freundin von Bosse die sich als erste dem Publikum stellen darf und mit Balladen den ersten Applaus erntet und die Leute vom abhält und den Fokus Richtung Bühne bringt. Dann geh ich rauchen mit dem Matze den ich getroffen haben und sehe noch die Pia und ich winke und sie winkt zurück das macht die Welt ein Stück kleiner und gemütlicher. Dann geht’s wieder rein und Herrenmagazin haben schon ihren Platz auf der Bühne eingenommen. Soweit ich sehen kann. Denn im Werk 2 stehen Pfeiler rum die mal ganz blöd zur Bühne angeordnet sind und schon gerne mal im Weg sind. Das ist aber nicht schlimm und wird mit Bier kompensiert. Herrenmagazin spielen dann auch Lieblingssongs von der neuen Platte und mir noch unbekanntes Frühwerk. Da nach den Jungs noch der Bossen laut machen will ist es leider viel zu kurz aber trotzdem ein absoluter Höhepunkt des Jahres. Bosse will da natürlich nicht hinten anstehen und tobt gleich von Anfang an über die Bühne wie ein wilder Sitzball. Tanzen kann der Man nicht aber das macht er mit Begeisterung und schon zum Song Nummer drei ist das T-Shirt durchgeschwitzt. Das verwirrt mich dann auch weil ich eigentlich einen Typen in Schwarz Weiß mit Gitarre und Melancholie erwartet habe. Statt Dessen kam einer der mir den Pop von der guten Seite zeigte und mitklatschen hätte animieren können wenn die ein Hand nicht immer das Bier hätte halten müssen. Irgendwann ist das Ganze dann auch vorbei und Dennis und ich gehen mit Bier in Hand und Kopf durch das dunkle waldige Leipzig und ein Steg hinter dem Haus ist auch ein Platz den man bis halb drei nutzen kann um sich mit noch mehr Bier und Worten dem Morgen zu nähern.
Vorher gab es auch natürlich noch einen Tag der mich drei Dinge lehrte. Soko kann ganz toll singen, wenn Vögel poppen sieht das echt böse aus und Nudelbox schmeckt nicht so toll mit Eiersalat. Kornflakes haben wir auch noch gekauft und die Pinnwand im Büro füllt sich langsam.  Und meine neuen kurzen Hosen hatte ich auch an. Auch wenn das Wetter  Stück für Stück zu langen Hosen tendierte waren meine Beinkleider nicht nur da um meine Schenkel vor den Blicken der Mitmenschen zu schützen. Nein, sie waren ein Statement. Es ist Frühling und das bleibt es jetzt auch. Natürlich hab ich irgendwann gefroren aber Bier macht irgendwann auch warm oder betäubt und dann ging es wieder. 

 Marshmallow from outer Space.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen