Mittwoch, 10. April 2013

Ein Song reicht mir jetzt mal



Also Heiraten werd ich Morgen nicht und wenn man einen Schuldigen suchen möchte, dann kann man da gerne auf den Christian zurückgreifen. Der hat da nämlich gegen gedingst und damit bleib ich eben Single. Das war aber nicht das Schlimmste was mir heute wiederfahren ist. Ich fang mal an. Meine Kekse wurden mir weggenommen. Aufs brutalste entrissen und an einen Ort gebracht an den ich keinen Zugang habe und schon gar keine administrativen Rechte. Beinahe wäre ich daran zerbrochen, konnte mich aber wieder aufrappeln und den Tag weiter bestreiten. Weil ich nämlich schon groß bin und voll tapfer und so.
Später ging es dann weiter mit einem Exkurs in die Nasenheilkunde, der nicht allen zusagte aber für angeregte Gespräche sorgte. Nasenkram ist aber wirklich nix für jeden. Schon von der Konsistenz her eher uncool und dann  auch noch mitten im Gesicht, da kann man auch mal weghören. Knie war dann später auch noch dran. Das war aber eher Small Talk beim Rauchen und Klingelputze. Ja man liest richtig. Klingelputze, ausgeübt von Anna die dann auch gleich das Weite sucht und unschuldige Menschlein zurück lässt.
Zum Mittag wird dann der Entschluss gefasst, die schon sehr feste Beziehung zum Leergut im Zimmer zu beenden. Energy, Wasser und Mate Club Behälter werden in Gruppen gestaffelt und zum EDEKA geschleift wo sie in ein Loch in der Wand gestopft werden. Das Loch blinkt und rollert die Flaschen und Dosen um sie dann zu verschlucken. Das Loch ist ein gutes Loch und gibt uns im Gegenzug  Zettel die wir im Shop dann gegen Speisen tauschen können. Waren im Wert von 21 Euro können wir uns unter die Arme klemmen und in unsere Höhle schleppen. Löffeleier auch noch, deren Verteilung wird aber nicht sehr gerecht ablaufen. Aber trotzdem. Die Herrschaft des Snackbären durch seinen monopolistischen Vorrat an Waren des täglichen Bedarfs ist gebrochen.
Vor dem Mittag essen, kommt das Mittag Kochen. Heute haben wir davon zwei Varianten sehen dürfen. Der Eine der seine Mahlzeit gefühlvoll zubereitet und goldgelben Backcamembert aus der Pfanne holt und der Andere der seinen Backcamembert zu Kohle wandelt und die ganz Etage durch Rauchzeichen davon in Kenntnis setzt. Na klar waren die in Gold gelb innen noch ungebacken, aber das zählt nicht. Neben der Erfahrung wie man Käse nicht in der Pfanne macht, konnten die selben Herren auch noch lernen, dass vier von den Teilen zum Mittag völlig reichen und ein Mittagessen danach noch zu Unwohlsein führen kann. Damit hätten wir auch gleich die Brücke zum nächsten Punkt geschaffen der nicht so schön war. Modern Talking, mehr muss und will ich gar nicht sagen.
Das ging aber auch vorüber und später durfte ich noch Anna bemalen. Sie trägt jetzt einen original Toni auf der Hand. Spazieren waren wir auch noch nach Feierabend. Also wir hatten eigentlich den gleichen Weg den ich dann noch ein wenig nach meinen Vorstellungen gestaltet habe. Wobei Anna der Frau im Tabakladen klar machte, dass es da Tabak gibt. Das war schon schön


Jetzt macht der schon Bilde von seiner Tasse, 
dem fällt auch nüscht mehr ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen