Sonntag, 7. April 2013

Freitag und Samstag und Sonntag und Sonne



Freitag steht im Zeichen der Neunziger. DJ C lässt die Älteren unter uns an früher denken und die Jugend im Büro darf sich wundern mit welchen Klängen wir groß geworden sind. Im Zuge unserer Aktion „Aufräumen am Freitag“ haben wir dann auch gleich unsere geliebte Tischdecke ausgewechselt und ich musste feststellen, dass die Geschmäcker im Bereich der großflächigen Tischdekoration doch recht weit auseinanderdriften. Das soll uns im Moment aber nicht weiter beschäftigen. Zum Mittag gab es Pommes.

Der Samstag beginnt mit liegen bleiben. Weil ich aber jung und dynamisch bin hab ich mich noch zum Aldi geschleppt und neben einer Gurke noch viele nützliche Gegenstände zur Befriedigung meiner täglichen Bedürfnisse gekauft. Das natürlich zum besonders günstigen Preis und Kassiererinnen die sich am Rand der Lichtgeschwindigkeit bewegen. Danach lag ich noch eine Weile und rappelte auch bald wieder an mir rum. Ein Jugend war in der Stadt zum Vorstellungsgespräch und da konnten wir die Gelegenheit nutzen um uns mal wieder direkt zu kontakten. Da ich schon mal rappelte, nutzte ich die Gelegenheit gleich und besuchte den 1 Euro Laden den ich am Freitag kennen lernen durfte. Eine Küchenhelfervase, Karteikarten und Fachliteratur zum Thema Kosmologie waren meine Beute. Das ist schon toll und ich werde demnächst auf jeder Party was über unser Universum zu erzählen haben. Der Rest des Samstag war dann mit der Suche nach umzugstauglichen Fahrzeugen ganz gut angelegt und von einem positiven Ergebnis gekrönt. Damit fügt sich ein ums andere Teil das Bild „Toni in Leipzig“ zusammen.

Sonntag kommt nach Samstag und man merkt den beiden die Nähe doch ganz gut an. Liegen ist toll. Nach dem Liegen kommt Aufstehen und zum Aufstehen gehört dann auch Frühstück. Das kommt ja zurzeit immer in der Gestalt von kleinen Getreidekissen die mit Schoko gefüllt in Milch gebadet verschlungen werden. Das ist nicht gesund, aber lecker und auch noch ausverkauft. Naja fast, ich hatte dann schon die anderen geschnappt die aussehen wie kleine Kekse und wollte nicht noch mal rumräumen um an die Kissen zu kommen. Und damit wären wir dann beim eigentlichen Thema. Das neue Frühstück ist auch lecker.
Wenn es Frühstück gab, kann es auch Mittag geben und das gab es dann mal woanders. In der Red Bull Arena nämlich wo dann auch ganz passend die Fußballer des RB Leipzig gegen Plauen spielten und uns zugucken ließen. Das war natürlich nicht ganz zufällig, denn Dennis spendierte mir Spiel und Mittag zu Ostern und bescherte mir damit eine ganz neue Erfahrung. Ich war nämlich noch nie beim Fußball. Jetzt war ich beim Fußball und werde das wohl noch öfter machen. War nämlich toll.
Telefoniert hab ich auch noch ein bisschen und werde das wohl auch noch ein bisschen machen. Wenn denn alle ran gehen die angerufen werden und irgendwann am Abend, werden noch weitere Puzzleteile angepackt die noch zum Bild gehören wollen.



Ein Gruppenbild von uns


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen