Donnerstag, 11. April 2013

Der Kohlrabi kommt nicht mit.



 Der wurde heute früh nämlich vergessen und durfte mich damit auch nicht auf Arbeit begleiten, wo er mir als lecker Snack hätte dienen sollen. Das war aber nicht so schlimm, weil wir mal wieder einen Ausflug ins nahegelegene Shoppingparadies gemacht haben um uns mit Lebensmitteln zu versorgen. Neben Nudelzeugs mit Pulversoße, konnte ich auch noch einen neuen Kohlrabi zum Mitkommen überreden und den dann zerhacken und wegknuspern. Vor dem Knuspern gab es aber noch eine erneute Erfahrung die uns zeigen sollte, dass wir in einer Küche nichts verloren haben. Farfalle mit Käsesoße in wenigen Handgriffen zubereitet, hinterließ mal wieder eine Verwüstung, die nur noch entfernt an Zivilisation erinnerte. Dass der Christian und ich dabei nicht die einzigen Übeltäter waren muss ich hier noch erwähnen und verurteile das auch auf schärfste. Anbei noch einen Gruß an Christina und Anna, einfach nur so.
Gegessen haben wir dann auch irgendwann und es war gar nicht mal so lecker, aber satt hat es gemacht und je mehr ich über die Ernährung im Büro nachdenke, umso näher kommt mir ein Gedanke, den ich nicht länger ignorieren kann. Ich glaub die wollen mich essen. Immer wieder gibt es Kekse, Gummibärchen, Eis, Pommes oder Käse. Der Blick in den Spiegel hat mich doch arg zurücktreten lassen, weil sich mein Bäuchlein schon zu einem mächtigen Zeugnis meiner sitzenden Tätigkeit mit ständiger Nahrungsaufnahme entwickelt hat. Da hilft es auch nicht, dass wir unser Talent für das Quallenwerfen entdeckt haben und diesem neuen Trendsport auch gerne mal frönen.
Zum Glück hab ich jetzt keine Kekse da. Sonst würde ich dem Ziel noch schneller näher kommen, das Gewicht einer Mahlzeit zu erreichen die für das ganze Büro reicht.
Neben Futtern und fleißig sein, haben wir uns auch noch mit der Nahrungsaufnahme der Tierwelt beschäftigt und ich schwör Alder ich war selten so dicht dran, zum Zeichen meines Amüsements Pippi laufen zu lassen. Das war einfach zu geil und wird bestimmt bald von jedem gesehen sein.
Neben der Arbeit und dem Weg da hin und zurück hab ich natürlich noch andere tolle Sachen die ich mache. Zum Beispiel halte ich mir von Zeit zu Zeit ein Buch über Kosmologie vor das Gesicht und kann dadurch die Buchstaben erkennen und verarbeiten. Ich hatte ja gehofft darin eine Beschreibung zu finden, wie man denn so einen Urknall selber machen kann, aber das war bis jetzt noch nicht zu finden. Mal gucken, ich werde einfach dabei bleiben und die Rätsel unseres Universums erkunden um dann damit auf Partys angeben zu können.

 Der hat doch ne Schraube locker.
(nominiert für den schlechtesten Wortwitz 2013)



 Das ist Vorbereitung für Morgen. 
Davon schreib ich dann Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen