Mittwoch, 3. April 2013

Ein Stern, dann Haue und ein Ausflug.



Früh ist früh und nicht wirklich anders als andere Frühs. Arbeit ist dann auch Arbeit und macht Spaß und heute gab es auch ein Sternchen für mich. Von der Eva nämlich und auch wenn ich gar nicht mehr weiß wofür, hab ich mich dann doch gefreut.  Da wir eine junge, dynamische und wissbegierige Truppe sind haben wir uns gleich noch mit unserem Wortschatz und seiner Herkunft beschäftigt. Spa zum Beispiel kommt nicht aus dem griechischem sondern woanders her. Wo ich jetzt nicht mehr weiß woher genau, aber doch überrascht war, dass es jetzt da war. Eine Überraschung für alle, war dann die zwielichtige Bedeutung des Wortes moppeln. Und gerade doppelt gemoppelt, wird wohl nie wieder mit dem nötigen Ernst über meine Lippen kommen.
Aber gut, wer lernt lernt ja nicht immer nur die guten Dinge sondern eben auch die Abgründe des menschlichen Seins. So auch wenige Stunden später als ich friedlich, wie es meine Natur eben ist, auf einem Gummiball saß und ein wenig auf und ab hopste von hinten ganz überraschend und voll fies attackiert wurde. Mit Fußbewegungen gegen den Ball sollte ich zu Fall gebracht werden und konnte nur mit Mühe und Not meinen Platz auf dem Riesenflummi behaupten. Da ich mich in meiner Erschütterung durch die Situation freundlich aber bestimmt zur Wehr setzen musste und mit dem Luftdingsi zum Gegenangriff übergehen. Nach einer kurzen Phase der Eskalation ging ich doch als Sieger hervor und werde jegliche gegenteilige Behauptung nicht anerkennen.
Da wir uns alle aber trotzdem voll lieb haben ging es nach der Arbeit noch als Gruppe auf einen Ausflug. Clodi unsere Jedimeisterin ist ja zur Zeit nicht bei uns und das man uns ja voll doll vermisst, sind wir einfach mal los um sie in ihrem Heim zu besuchen. Mit einem riesigen Bonbon bewaffnet haben wir uns auf den Weg gemacht und auch niemanden verloren, was an ein Wunder grenzt. Kaum dort angekommen wurden wir auch schon von Emma dem Kind in Beschlag genommen. Malen, Pferdchen, Prinz und noch viel mehr stand auf dem Programm und das im fliegenden Wechsel. Neben exzessiven Wii spielen haben wir noch ein Video geschaut, das Christian und mich bei der kunstvollen Herstellung des Riesenbonbons zeigt und damit fing dann auch die Diskussion an meinen Blog demnächst mit Videobeweisen zu ergänzen. Das will aber bestimmt keiner.


mein Stern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen