Montag, 10. August 2015

Arbeitslos und Tomatensalat Tag 12

Ich könnte mich immer noch über den frühen Toni aufregen. Der liegt im Bett und auch wenn die Sonne schon gegen die Fenster prügelt, der Typ dreht sich noch mal rum und besabbert sein Kopfkissen. So kann das nicht weiter gehen und morgen früh muss das dann auch mit einem Ruck aus den Federn passieren. Da geht’s nämlich zu Amt und die warten nicht gerne.
Weil ich da hin muss, hab ich am Wochenende auch eine Bewerbung fertig gemacht, die mit vierzehn Seiten auch einen Rekord darstellt. Das einzige was fehlt ist das Anschreiben. Da hab ich noch Lorem Ipsum Text drinnen stehen. Ich hab einfach keine Ahnung was ich meinem neuen Arbeitgeber schreiben soll. Das wird aber auch noch. Auf jeden Fall sieht meine Bewerbung ein wenig aus wie ein IKEA Katalog und das finde ich schon mal gut.
Zurück zum Tag. Als der feine Herr dann doch mal aus dem Nest kommt, geht’s auch bald los auf die Yogamatte um einige Fitnessübungen gegen den Verfall zu machen. Ich komme mir dabei vor wie ein Karrierefrau aus der Kaffeewerbung und frage mich wie ich mit Leggings aussehen würde.
Weil ja nicht immer Kaffeewerbung seien kann, geht’s einkaufen und ich überlege schon genauer, was ich in den Korb werfe. Es wird Zeit mich mit Sparsam anzufreunden. Eis und Kekse sind trotzdem dabei.
Weil ich so schön wenig Geld ausgegeben habe, geht’s noch mal in die Stadt und ein wenig bummeln. Back to Kaffeewerbung sag ich mal. Da guck ich nach Funktionsjacken, frage mich was das soll und kaufe mir später Musik von den Counting Crows und Iron Man 3. Klar, das mit dem Sparen hab ich noch nicht ganz kapiert, es wird aber.
Wieder zu hause, werden erst mal die Counting Crows auf mich losgelassen. Nebenbei putze ich noch mein Wohnzimmer. Das gibt ein gutes Gefühl, weil mein Kosten Nutzen Faktor heute noch irgendwie nicht so befriedigend ist. Weiter geht’s dann mit meiner Bewerbung, da fehlte noch ein wenig Feinschliff. Und natürlich das Anschreiben, aber wem sag ich das. Morgen wird das Ding gerissen und gut ist.
Iron Man darf auch noch geguckt werden und ich schmeiße mich schon an die nächste Aufgabe. Intro und neuer Test für meinen YouTube Kram. Das läuft auch alles ganz cool, bis ich es zur weiteren Bearbeitung meinem Rechner übergebe. Der streikt nämlich und hat so gar keinen Bock das zu machen was ich will. Durchdrehen scheint mir da eine vernünftige Alternative. Das mache ich nicht und schaue stattdessen mal im Netz was denn so ein Rechner mit richtig Bums kosten würde. Schon wieder frage ich mich was das soll und fahre das Ding erst mal runter.

So, da bin ich wieder. Hab nämlich gerade noch an meinem anderen Rechner geguckt ob es da nicht läuft wenn ich da noch das oder das mache und siehe da, es läuft. Da weiß ich schon was ich morgen mache, wenn ich mit dem Kram fertig bin, den ich schon vorhin wusste den ich morgen machen will.
Damit sind wir dann auch im Jetzt angekommen. Besser gesagt ich bin im Jetzt angekommen und werde noch meinen leckeren Tomatensalat essen, den ich voll selber gemacht habe. Mehr Gemüse ist das Motto und bei dem Wetter, hat man ja auch keine Lust ständig Gehacktes vom Klumpen zu naschen. Wenn Ihr das hier lest, ist von dem Tomatengeschnetzeltem schon nichts mehr übrig. Das finde ich so voll Zeitreise und so.

Der Drache darf naschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen