Montag, 17. August 2015

Arbeitslos und der Tag ist gar nicht so lang. Tag 17

Montag ist der erste Tag der Woche und kann schon entscheidend für die restlichen 4 Tage sein. Ich könnte liegen bleiben und dann auch bis Samstag einfach im eigenen Saft liegen und warten bis ich schmecke. Ich könnte aber auch gegen fünf aus dem Bett hopsen, durch den Wald joggen und bis zum Freitag einen Baum pflanzen, die Wale retten und einen Kuchen backen. Ich sag es wie es ist. Ich war nicht joggen. Liegen geblieben bin ich aber auch nicht und hab mich dann einfach mal für einen Weg der Mitte entschieden.
Ich mache den Abwasch und fühle mich auf meine eigene Art dann doch episch. Weiter geht’s mit dem Schreiben an einem größeren Projekt. Das nimmt langsam Form an und wird wohl mehr als ich am Anfang noch geplant hatte. Natürlich werde ich hier nix weiter verraten und peile einfach mal Weihnachten an um so weit fertig zu werden, das ich dann sagen kann ich bin so weit fertig.
Wer vorher plant, muss sich um Beschäftigung nicht kümmern. Da ich schon letzte Woche in Folge zufälliger Recherche vom überflüssigen Zeitkontingent von M erfahren habe, treffen wir uns heute in Leipzig zum was machen.
Wer nicht genug plant steht dann doch bald da und hat ein Fragezeichen zu viel im Kopf. Teil 1, das Treffen am Bahnhof hat schon ganz gut geklappt. Teil 2, das mit dem Machen gestaltet sich schon schwieriger. Das Wetter macht nicht den Eindruck, als könnte man sich einfach mal in den Park werfen. Da bleibt erst mal nur die Innenstadt um sich zwischen Kultur und Konsum die Zeit zu vertreiben. Bevor das in die Vollen geht, essen wir noch lecker Kung Fu Teller und die werden immer besser. Diesmal drehten sogar leckere Süßspeisen ihre Runden auf dem Karussell. Fortschritt durch Nachtisch.
Weiter geht’s in ein Elektronikfachgeschäft und ich kaufe DVD Rohlinge. War jetzt nicht so spannend.
Unser Marsch führt uns dann weiter zu Müller wo wir gucken ob sich nicht eine schöne Alternative zum planlosen Rumlaufen findet. Ein Film den man gucken könnte. Einer der beiden gefällt. Den finden wir nicht. M kauft einen Film für seine Schwester, ich kaufe Iron Man. Jetzt haben wir eine Menge Zeit und gehen erst mal Eis essen. Das ist bei dem Wetter eher nicht so sinnvoll und eher eine Gewohnheit die zu den letzten Wochen gehört, wo Eis essen quasi vom Überlebenstrieb gesteuert wurde. M nimmt den Karamelbecher und ich den mit After Eight Geschmack. After Eight, diese Süßigkeit die eigentlich keine ist. Minztäfelchen in Schokolade. Das ist wie Hustenbonbon im Kakao und so schmeckt der Becher dann auch. Ich würde nicht sagen schlecht, damit tut an ja dem Eismann unrecht. Es ist einfach nicht mein Ding und mein Magen erinnert mich immer noch daran.
Nach dem Eisbecher ist immer noch eine Menge Zeit und wir gehen noch mal in die Höfe am Brühl. Nur mal gucken eben oder auch was kaufen, auf jeden Fall die Zeit hinter uns lassen.
Zuerst treibt es uns in einen Adidas Laden da gibt’s aber nix. Dann ein Vans Laden, da gibt’s auch nix. Ein paar Schritte weiter und wir stehen im LEGO Laden. Da ist es schon besser. Es gibt neue Legofiguren. Monster und Geister die alle voll cool sind und unbedingt mit mir kommen wollen. Zwei von denen schaffen es dann auch und ich verstaue sie im Rucksack. Wir entdecken noch ein Legosuchspiel bei dem man Gegenstände in einer kleinen Legowelt suchen muss und scheitern schon fast an der ersten Aufgabe. Wir lösen sie und gehen weg. Danach geht’s noch in einen Modeladen der auch nix hat und es ist spät genug um zum Bahnhof zu gehen.
Der Rest ist Routine. Wir warten, der Zug kommt, wir sagen tschüss und ich gehe nach Hause.
Da wird es noch mal spannend. Ich packe meine Einkäufe aus und Iron Man direkt in die X Box zum Gucken. Ich mache es mir gemütlich und mache mich an meine beiden Legotüten. Ich öffne die erste und finde einen Gargoyle. Das sind graue Steintypen mit Flügeln und Hörnern. Das gefällt mir. Ich öffne die zweite und finde einen Gargoyle. Das sind graue Steintypen mit Flügeln und Hörnern. Das gefällt mir nicht. Sechzehn, es gibt sechzehn verschiedene Figuren. Ich greife in eine volle Kiste und habe zwei mal den gleichen. Ich weiß nicht mal wen ich verklagen will so erzürnt bin ich. Ich schwöre Rache und hoffe einfach mal auf einen steigenden Sammlerwert.

M und der Becher mit Zahnpasta.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen