Donnerstag, 6. August 2015

Arbeitslos und ein Kabel macht mich glücklich Tag 10

Es ist früh und ich bin dazwischen. Irgendwo zwischen klebriges Bettlaken und Bewegung ist doch Humbug, zwischen Augen muss man nicht aufmachen und raus aus dem Nest du faule Sau. Irgendwann schmeiße ich mich aus dem Bett, weil sich das so gehört und der Tag will ja irgendwie genutzt werden.
Das was passiert, passiert nicht überhastet und ist eher die Karikatur von einem der aufgestanden ist. Sport gegen Rücken, Duschen gegen alles und Brötchen holen gegen den Hunger. Dann zu Karl und frühstücken. Da wird auch gleich der Tag verplant. Und nicht viel später auch in die Tat umgesetzt.
Während ich mich mit meinem Screen beschäftige, fährt Karl weiter bei der Tour de France und kann das gelbe Hemd nicht nur verteidigen sondern auch noch seine Führung ausbauen. Sehr gut finden wir beide. Weil das Wetter zu gut für drinnen ist, gehen wir noch in den Park und spielen ein wenig Baseball. Das sieht von weitem eher so aus, als würde der eine den anderen mit einem Ball bewerfen und der andere darauf hin versuchen den geworfenen Ball möglichst nicht zu treffen. Uns guckt aber keiner zu und damit ist uns unsere Außenwirkung auch wurscht und wir haben Spaß wie Sau.
Da das Wetter zu warm für draußen ist, geht’s auch schon bald zurück und wir machen und auf den Weg zum zweiten Teil unserer Planung. Zu P ins Museum und am Scherbenlabor teilnehmen. Da lernt das Kind was über Archäologie und kann historisches Geschirr zusammenbasteln. Den Weg dahin verbinden wir gleich mit einem Stopp beim Elektroshop und ich frage nach einem Kabel, was Tablet mit Kamera verbindet und neue Möglichkeiten eröffnen soll. Das versuche ich schon eine ganze Weile ohne Erfolg und will das Ding testen bevor ich es mitnehme. Das darf ich dann auch und das geht dann auch und ich freue mich auch und nehme gleich zwei. Jetzt kann es losgehen mit meiner Karriere auf YouTube und das erste Testvideo ist auch schon gemacht. Ich bin happy.
Weil immer noch Zeit da ist, gucken wir noch Lego in den Höfen am Brühl und auch der Legoladen wird kurz besucht.
Im Museum ist dann wieder spannend und warm. Das Wetter will eigentlich gar nicht, dass der Mensch was mit sich tut. Eis essen geht trotzdem und wir überlegen warum Saugnäpfe auf dem Tisch sind.
Jetzt wird es langsam dunkel und kühler und ich gucke eine Serie die gar nicht so clever sein will und warte nur noch bis die vorbei ist. Was dann kommt ist eine Empfehlung.
Jetzt guck ich mal was ich mit Video und Tonspur so anstellen kann und bastele an meinem Stern am Videohimmel.
Hier das geheime Video.

1 Kommentar: