Dienstag, 4. August 2015

Arbeitslos und die Zeit verschwindet zwischen jetzt und viel später Tag 7 und 8

Montag ist Montag ist Montag. Es geht mit Karl zur Radrennbahn und der macht das schon ganz gut.Weniger gut machen das die Kinder die als Gruppe da sind und den Eindruck erwecken, Alkohol und Grundschule kennen sich besser als man ahnt. Die zuständigen Betreuer kriegen auch nur am Rande mit was passiert. Natürlich hat die Radrennbahn auch Leute da die sich kümmern. Da bleibt es aber bei der Bemerkung, dass die Kinder ja zu lernen hätten aus dem Stand zu starten und der Rest ist einfach nur warten bis wieder ein hinfällt. Langweilig wird das zumindest nicht.

Weiter im Tag und es geht zum Bahnhof um M und J zu holen. Die sind zum Foto machen da und das Wetter ist ja auch schön. Nicht so schön ist dabei mein Rücken, der schon wieder aua macht und mich echt nervt. Ich würde ihn ja raus nehmen, nur hängt man dann immer so durch.
Weil wir zu früh sind und der Zug auch noch zu spät, gibt’s wenigstens noch eine Currywurst und Pommes. War auch lecker. Von den Pommes sind auch welche übrig geblieben und wohl immer noch im Rucksack von Karl.

Fotos machen fetzt.

Dienstag ist nicht Montag

Radrennbahn gibt es heute nicht, dafür noch mal in die Stadt und da zum Saturn. Eine Maus muss ins Haus, weil die andere Maus einen neuen Einsatzort bekommen hat. Rücken hab ich zwar immer noch, doch seit letztens auch einen schicken Rückengürtel der für Sport und Ersthilfe bei Autsch zu gebrauchen ist. Warm hält er auch noch und das ist bei dem Wetter natürlich eine ganz tolle Sache.
Trotz der Probleme finden wir (Karl sagt er hat sie alleine gefunden) eine Maus und danach geht’s noch zu P ins Museum. Da bleiben wir aber nicht lange. Die Baglebrothers kriegen auch noch Besuch von uns und die machen echt saure Säfte. Da scheint es egal welchen Saft man vorher gewählt hat, da ist immer irgendwie Zitrone im Geschmack.

Ich frage mich langsam, ob ich ein Mutant bin, so wie bei den X-Men. Dann wäre ich vermutlich Clawklaus der Mutant der seine Nägel doppelt so schnell wachsen lassen kann wie ein normaler Mensch. Sonst kann er nix, echt gar nix. Also schon so Sachen, aber nix mutantiges. Und er ist alt, sehr alt. So alt, dass er wohl schon wieder voll mutantig ist.

Dann geht’s mal weiter mit Arbeit machen. So Screenkram, voll hübsch und so. Dauert wohl noch bis morgen um die Ergebnisse angucken zu können, ist aber auch in Ordnung.

Emma ist heute auch wieder zu Besuch und damit läuft auch alles ein wenig anders. Im Fernsehen läuft Barbie mit Flügeln, die ein drogensüchtiges Kaninchen mit Flattermais (wohl eher Heroin) bestechen. Die sind wohl auf der Suche nach was wichtigem und sind nicht nur dumm sondern auch noch gruselig anzuschauen. Kleine Mädchen finden das aber gut und damit ist jede Diskussion um das Niveau hinfällig.
Nebenbei mache ich Salat für ein Nilpferd. Die Karotten und die Eier kommen besonders gut an. Emma hingegen hat das nicht so drauf. Kein Wunder, hält sie ja Nutellabrötchen für eine ausgewogene Mahlzeit. Was mir aber auch wieder entgegen kommt. Kinder ohne Ansprüche sind gute Kinder.

Nun wird es langsam dunkel, ich muss was zu essen für den Bären und das Äffchen machen und Emma hat Schluckauf. Besser kann man einen Text nicht beenden.

Bild, Text passt schon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen