Freitag, 7. August 2015

Arbeitslos und ich weiß auch nicht was ich heute gemacht habe Tag 11

Es ist kurz vor spät und ich sitze hier irgendwie mit meiner eigenen Ahnungslosigkeit. War das schon der Tag? War ich da dabei? Was hab ich heute draus gemacht?

Ich gehe zurück und lande beim Frühstück mit Karl. Der spielt PSP ich esse und lese LVZ. Das dauert eine Stunde und ist gemütliche Routine.
Umzug nach unten und Karl wechselt die Konsole, ich meine Beschäftigung. Ich mache mich daran die Screens fertig zu kriegen und er kleine Bub strampelt sich bei den letzten Etappen der Tour de France ab. Dabei vergeht schon mal Zeit und auch wenn die X Box zwei mal für Unterbrechungen sorgt, kommen wir mit dem gelben Trikot ins Ziel. Zur Belohnung gibt es ein Video und ich bin schon enttäuscht. Wenigstens eine Siegerehrung hätte es sein können. Gerade bei einem Spiel, bei dem man dem Laien erst mal erklären muss, warum man über Stunden hinweg immer das Gleiche macht und das nur damit man sich umziehen kann.
Meine Screens sind so weit fertig wie sie eben sind und bekommen jetzt noch Details verpasst.Und mit jetzt meine ich morgen.
Weiter geht’s mir Film gucken, den wir aber nicht zu ende schaffen, weil Karl dann auch los muss. Jetzt wird es erst mal langweilig und deswegen mache ich ein Nickerchen. Ein ganz kurzes und auch nicht mit Absicht. Eben eins von der schleichenden Sorte, die passieren weil man auf der Couch liegt und sich einfach mal wegdreht.
Mittag hab ich auch gemacht, das war aber vorher.
Ganz nach Plan kümmere ich mich dann um meinen You Tube Kanal. Da gibt’s noch technische Fragen zu klären, die auch erst mal beantwortet werden. Inhalte kommen auch noch. Erst mal auf Papier, da sollen sie aber nicht bleiben und ich weiß noch gar nicht wann ich das schaffen soll. Zumindest den Abwasch ab ich schon mal aus dem Weg geräumt. Das war auch entspannend irgendwie und weil mir das noch nicht gereicht hat, hab ich auch gleich meine Putzutensilien neu angerichtet. Das finde ich persönlich sehr toll.
Milch muss ich noch kaufen. Mach ich morgen.
Ins Bett könnte ich bald gehen. Ich weiß nur nicht was sich da soll. So richtig ist mir nicht nach schlafen, obwohl ich auch nicht mehr in der Stimmung bin was Sinnvolles zu machen. Mal gucken. Einkaufszettel für den vollen Kühlschrank und einen Fahrplan für das Wochenende kann ich mal fertig machen. Bewerbung kann ich mal scribbeln und Putzen muss ich auch noch. Und siehe da schon hab ich ein ganz neues Verhältnis zu meiner freien Zeit. Schön wenn man das Wochenende zu nutzen weiß.
Ein Blumenstrauß der Sauberkeit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen