Samstag, 15. August 2015

Arbeitslos und es ist gar nicht Freitag Tag 16

Das stimmt schon, heute ist nicht Freitag. Der war nämlich gestern und auch wenn die Ereignisdichte gar nicht so hoch war, kam ich nicht zum Blog schreiben. Das mache ich dann einfach jetzt und kann wenigstens noch was vom Samstag erzählen.

Der Freitag war schon eine ganze Weile geplant. Eine Hochzeit stand auf dem Programm und bevor jetzt alle in Panik verfallen. Nein ich habe nicht geheiratet. Zwei andere haben sich das Ja um die Ohren gehauen und ich war derjenige der das Ereignis auf Foto bannen sollte.
Ich steh also auf, weiß nix mit mir anzufangen und warte bis ich los muss. Das dauert eine Weile und ich komme mal wieder dazu Adventuretime zu gucken. zwei oder vier Folgen oder so.
Nach dem Serien glotzen mach ich mich auf den Weg und schwitze schon auf den ersten Metern. Weil Hochzeit und keine Poolparty, macht man sich auch als Mietgast schön hübsch und da sind kurze Hosen einfach nicht angesagt. Das mit dem Schwitzen wird dann zum Motto für den Rest des Tages und ich akzeptiere einfach die feuchte Schicht über, um und an mir.
Irgendwann bin ich fertig mit Fotos machen und gehe noch schnell was shoppen. Im Prinzip kaufe ich das was ich anhabe, nur in anderen Farben und ein kurzärmliges Hemd mit Punkten. Das ist natürlich nicht weiter besonders, außer man weiß, dass ich nie kurzärmlige Hemden trage. Als Kind schon hab diese Dinger für einen schlechten Scherz gehalten und einen Bogen darum gemacht. Warum ich das jetzt trage weiß ich auch nicht. Liegt wohl am Wetter.
Dem Entziehe ich mich für den Rest des Tages. Auf meiner Couch ist das Klima noch erträglich. Von da aus beobachte ich Godzilla und Jay und Silent Bob. Danach gucke ich noch den Bayern zu wie sie anfangen den Hamburgern auf den Sack zu gehen. Da mir das schon bald nicht mehr gefällt kommt noch der Flash an die Reihe und ich schlafe irgendwann ein.

Nach dem Einschlafen kommt ja das Aufwachen. Das passiert heute sehr früh und als ich im Treppenhaus höre wie M und Bubu sich auf den Weg machen um zu joggen, schmeiße ich mich auch mal in meine Sportklamotten und drehe eine Runde. Dabei kann ich nicht nur wieder schwitzen wie Sau sondern auch noch einen Ziegenbock beobachten wie er mit einem Schaf kleine Schiefe (eine Mischung aus Ziege und Schaf) machen will. Das ist doch toll.
Nach dem Laufen geht’s zum Einkaufen und ich packe mir ganz viel Käse und Brotaufstrich in den Wagen. Das reicht eine Weile und bei dem Wetter hab ich ja doch keine Lust auf Kochen. Fehlt nur noch das Brot und ich verhungere nicht vor dem vollen Kühlschrank. Kuchen hab ich auch noch gekauft. Den gibt’s aber später, mit Vanillesahne. Ich hab echt nichts zu erzählen.
Ach doch. Spiderman war zu Besuch und hat auch eine Videobotschaft dagelassen. Der Unterstützt mich bei meinen Plänen, diese Gewinnspiel an mich zu reißen. Da gibt’s einen tollen Preis und den will ich haben. Jetzt werd ich mal gucken, ob ich nicht noch die eine oder andere Idee habe, die aus dem Wochenende noch ein Ereignis macht. Pappbootrennen kommt mir da spontan in den Sinn und ich muss dann mal telefonieren.
Wenn ich mich so umschaue könnte ich mal putzen. Dazu hab ich aber keine Lust. Essen wollte ich noch Fotografieren. Das macht schon mehr Spaß. Mal gucken was mich überzeugt. Jetzt geht’s erst mal wieder auf die Couch. Da werde ich auch noch gebraucht, wegen liegen und so.

Spidey und ich, zwei dicke Kumpel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen