Mittwoch, 27. März 2013

Stell dir vor du bist Erster und keiner sieht es



Ich stehe mal besonders früh auf und muss auch nicht lange auf die Bahn warten, die fährt ja immer pünktlich und will mich auch nicht umwerfen. Sehr kalt ist es auch nicht und da kommt man voll früh und gut gelaunt ins Büro und da sitzt noch keiner. Sonst bin ich ja höchstens mal zweiter doch diesmal ist die Goldmedaille meine und ich stürze mich an meinen Platz und tue was es zu tun gibt. Das ist aber noch nicht viel und ich entschließe mich erst mal zum Rauchen. Das dauert natürlich nicht lange und schon einen Wimpernschlag später hopse ich fröhlich zu meinem Platz zurück und muss mit Entsetzen feststellen, dass Christian an seinem Platz sitzt und so tut als wäre nichts gewesen. Der hat natürlich nicht gemerkt, dass ich schon mal hier war und damit ist mein Platz ganz oben auf dem Podest dahin und die natürliche Ordnung wieder hergestellt.
Der Rest des Tages ist schon mal ein wenig holprig und wir lernen, dass Süßigkeiten sortieren auch keine Lösung ist. Dazu werden wir noch gemalt wie französische Mädchen.
Zum Mittag dann machen wir mal was ganz Besonderes. Wir holen Pommes. Hatten wir ja lange nicht und schmecken immer wieder gut. Nebenbei, schaffe ich noch das Unmögliche und vollende meine Jagd nach Ostergeschenken. Das wurde auch Zeit und ich bin ja der Meinung, es hat sich gelohnt. Ich bin echt ein super Ostergeschenke Einkäufer. Nebenbei ist noch ein Freund für Mr. Spock mitgekommen und das ist echt fetzig.
Nach der Arbeit lauert noch eine Aufgabe auf mich. Das neue Shoppingparadies gleich um die Ecke lockt mich, da ich mir mal einen neuen MP3 Player holen will und vorher noch Zigaretten. Natürlich sind die Läden die meine Gelüste befriedigen können, die zwei Läden die am weitesten voneinander entfernt sind. Das ist ganz toll wenn man Zeit und Lust hat durch den Palast des Konsums zu latschen. Ich aber habe Feierabend und will doch nur wichtige Besorgungen machen. Mit den Zigaretten klappt das auch voll toll nur die Technik zum rumtragen will sich erst nicht finden lassen und ist dann ganz und gar nicht da. Super sag ich mir und gehe wieder ohne neuen MP3 Player aber mit der Erkenntnis, dass es der alte noch ganz gut tut. Zum Aldi bin ich dann auch noch und bemerke immer wieder aus Neue, dass die Damen an der Kasse immer wieder Rekorde aufstellen wollen, wenn es darum geht, die waren über den Scanner fliegen zu lassen und mir das Gefühl zu geben, im Weg zu sein, sobald ich mein Wechselgeld habe. Muss man sich wohl dran gewöhnen.


Einen Namen hat er nocht nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen