Samstag, 16. März 2013

Samstag ist Samstag ist Samstag



Die Sonne ist da und kann erst mal machen was sie will, ich bleib liegen und gucke Batman. Das darf ich auch denn es ist Samstag und die Pläne sind nicht sehr zahlreich was auch in Ordnung ist weil, es ist ja Samstag. Das Einzige was heute auf der Agenda steht ist die alljährliche Versteigerung von Fundsachen im Werk 2. Keine Ahnung was da genau läuft und die leise Hoffnung auf ein Schnäppchen stürmen Dennis, Martin und ich die Halle um auch gleich die Erkenntnis zu gewinnen, dass das wohl nix wird. Gefühlte 10.0000 Leute haben nämlich die gleiche Idee und fast schon komme ich mir vor wie auf einem Konzert wo noch keiner die Band kennt aber jeder die auch sehen will. Die Band ist dann ein Mensch der gut Zahlen aufsagen kann und immer so lange nach oben zählt wie gelbe Karten in die Luft gehalten werden. Wer seine Karte am längsten halten mag kann dann das mit nach Hause nehmen, was aktuell auf der Bühne neben dem Menschen stand und muss nur noch die Zahl in Euro dafür hingeben. Ganz toll das Ganze aber auch nicht so spannend wie gedacht, weil ein Großteil der Fundsachen dann Fahrräder waren und mein Interesse nicht so recht auf sich ziehen wollten. Hab nämlich schon eins.
Nach einem vorzeitigen Konzertabbruch meinerseits bin ich noch einkaufen gegangen. Spaghetti hab ich gleich gar nicht gefunden und mein Gefühl etwas vergessen zu haben, bestätigte sich jetzt auch noch. Margarine hat man eben nicht immer Kopf, wozu auch gehört ja in den Kühlschrank.
Der Restsamstag wurde dann mit Graskopf gießen verbracht. Der ist ein Abschiedsgeschenk aus der alten Welt und hat jetzt auch einen sonnigen Platz am Fenster bekommen, wo er mit dem Blumenkasten um die Wette sprießen kann.
Man muss jetzt nicht unbedingt Botaniker sein um zu merken, dass die Arbeit am Graskerlchen nicht gleich einen halben Samstag für sich in Anspruch nimmt. Das stimmt auch, aber da heute Samstag ist und Turtelstag auf Nickelodeon war konnte ich auch mal ein paar Stunden in direkt Kontakt mit der Couch verbringen ohne von einem schlechten Gewissen auf die Beine getrieben zu werden.
Daran wird sich heute auch nicht mehr viel ändern und ich werde mich Morgen mal wieder vom Bewegungsdrang leiten lassen und das hoffentlich gute Wetter zu nutzen wissen. 

 Jap, das sind einfach zu viel.



 Bald kann ich ihm die Haare schneiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen