Freitag, 15. März 2013

Sonne, Buchstaben und Spock mit Bart



Die zweite Nacht in Leipzig war die erste Nacht mit meinen neuen Kissen und es war gut. Mein neues Kissen ist ein gutes Kissen. Aufstehen geht dann ganz gut, auch wenn man schnell wieder zurück zu Couch und Kissen findet um noch ein wenig das mit dem Fernseher zu machen. Blöd nur wenn es doch noch nicht Samstag ist und man verwirrt durch die Fernsehzeitung blättert und nicht Batman sondern unsere kleine Farm über den Bildschirm huschen sieht. Das fand ich nicht so gut und wollte dann bei Super RTL auf altersgemäße Trickfilme treffen, die sich aber nicht zeigen wollten. Weil ich mir ja nun des Freitags bewusst war, wollte ich noch mal die Fachzeitung befragen und konnte wieder nicht die Hilfe finden auf die ich hoffte. Erst Dennis konnte mich aufklären und mir zeigen, dass Super RTL unter den Kindersendern zu finden ist. Muss einem aber auch gesagt werden. Bis dahin habe ich dann aber schon eine Folge der Kunstpiraten geguckt die sich mit Wandteppichen beschäftigt hat. Auch schön.
Da man aber nicht gleich den dritten Tag in Leipzig vor dem Zauberkasten verbringen will, gab es noch eine Buchmesse zu besuchen und das war auch cool. Bücher und Bücher und Comics und Bücher waren da in großen Mengen zu finden und die Zeit wollte mal wieder nicht so recht reichen um sich von allem mehr als nur einen Eindruck mitnehmen zu können. Aber das ist in Ordnung.
Neben meinen Eindrücken hab ich nämlich noch einen Mr. Spock mit Bart, eine Yu Gi Oh Dose, einen One Piece Kalender, ein erstes Ostergeschenk und allerlei Lesekram wegtragen können. Wobei ich mir nur den Spock wirklich gekauft habe und viel Kram auch einfach an einem Glücksrad in meinen Besitz brachte. Und das obwohl der Glücksradmensch nicht einmal ein freundliches Lächeln in meine Richtung werfen wollte. Nur Martin hat er nach seinem Bart gefragt. Und trotzdem war der Tag super weil auch das Wetter sich von seiner schönsten Seite zeigte und Sonne auf uns niederscheinen ließ als wäre es Frühling.
Wieder zurück auf der Couch gab es auch gleich ein leckeres Abendbrot welches Dennis zum Mittag gemacht hat und nun bin ich satt, hab noch Kekse (satt hat nichts mit der Frage nach Keksen zu tun) und überlege ins Radsportgeschäft einzusteigen.
Ach ja, Martin hat sich ein Buch gekauft.

 Martin und die Stätte seines Buchkaufs.



 Spock mit Bart und Teller im Hintergrund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen