Mittwoch, 13. März 2013

Ich bin dann mal da oder auch weg



Rein in den Zug aus dem Fenster und auch zurück gucken, kurz daran denken im falschen Zug zu sitzen, aussteigen und nach einem „Willkommen zurück“ wissen, dass die Entscheidung schon richtig war. Der Bahnhof ist kalt und ich weiß auch gar nicht mehr wo der Sparkassenautomat war. Das muss ich auch nicht, weil ich ja abgeholt werde und das ist gar nicht so schlecht wenn man ein neues Leben anfängt.  Das ist dann ein bisschen wie damals als ich Leipzig schon mal kennen lernen durfte und der Entschluss zum Bleiben nicht mehr nur eine Idee sein wollte.
Aber zurück zu hier. Hier ist der Bahnhof und Dennis und der Automat und mein Monatsticket das einen ganzen Monat läuft und nicht nur bis zum letzten Tag im März und wieder freue ich mich in Leipzig zu sein.
Ich kenne die Stationen der Bahn und fall auch nicht hin als die fiese Kurve kommt. Das Knarren der Holztreppe mag ich auch noch und die Couch kommt mir größer vor als früher. Ich schrumpfe als doch im Alter komme damit aber klar. Pizza ist immer eine gute Mahlzeit und mit zwei Anrufen hab ich das Wochenende auch schon unter Kontrolle. Einräumen verschiebe ich auf Morgen und merke, dass das nicht ganz so funktioniert. Mein Schlafzeug ist ja im Rucksack.
Ich werde langsam müde und muss an Montag denken, weil ich da, mit meiner Arbeit anfange und an Freitag, weil ich da Nicci auf der Buchmesse treffen kann und an Ostern, weil ich da wohl wieder nach Zurück gehe, auf Besuch.
Das ist jetzt nämlich so, Wolfen gibt es nur noch zu besuch.

 Pizza Käse Mix der Name war verdient

1 Kommentar:

  1. Kann ich nachempfinden. Ich war gestern in Zurück und bin froh wieder Hier zu sein. Vieleicht sieht man sich ja mal im Zentrum vom Hier und trinkt mal einen Kaffee.

    AntwortenLöschen