Donnerstag, 14. März 2013

Der Traum vom eigenen Pony



Aufstehen in der neuen Stadt und kalte Pizzabrötchen zum Frühstück. Das ist ein guter Anfang und die Sonne die sich ganz gekonnt durch die Wolkendecke schiebt macht auch gute Laune. Die Couch hilft auch beim Rumliegen und bevor ich ganz mit dem Sitzmöbel verschmelze geht’s in die Stadt zum Lunch. In die Stadt ist dann auch da wo ich ab Montag arbeiten werde und da ist es schön. Ich sehe meinen Schreibtisch, ich sehe Kollegen und ich sehe mein little Pony. Das Pony sehe ich aber zum letzten Mal. Das wird nämlich kurz nach seiner Befreiung aus der King Box schon an Clodi übergeben, damit es im Spielzeugland von Emma mit anderen Plastikfreunden bewundert und gespielt werden kann. Zum Trost musste ich dann einfach shoppen gehen und mich in einem wilden Kaufrauch verlieren. Der dann aber von einem Verkäufer schnell wieder gebremst wurde. „Haben wir nicht in der Größe“ will ich nicht hören wenn ich vor einem Stapel Hosen stehe von denen eine mir gehören soll. Dann musste  ich auch noch die Umkleide suchen und die Hose die mich verfolgte wollte auch nicht sitzen, also sitzen schon, aber bei längeren Tragen dann auch verhindern, dass ich mich fortpflanze. Naja ich habe dann aber klug gehandelt und eine Größe größer genommen und bin jetzt zufrieden. Auch weil die Hose zu meiner neuen Jacke und beiden Paar Schuhen passt und meine neuen Bücher kann ich darin auch durchblättern oder die neuen DVDs angucken, nur auf den neuen Kleiderständer passen die nicht, zu dem Kissen schon eher obwohl das ja nicht so wichtig ist. Eine Schale für den Graskopf hab ich auch noch gekauft. Der wird aber später noch zum Thema.
Den Kleiderständer hab ich dann auch gleich aufgebaut und das Teil was noch fehlt kann ich auch später noch dran machen. Er steht und ist behängt. Das reicht schon.
Ansonsten war der Tag wie eben ein Tag in Leipzig ist und Morgen ist dann auch schon Buchmesse. Da gibt’s dann was zu lesen. 


Pony möchte nicht erkannt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen