Montag, 18. März 2013

Der erste Tag, Pommes und malen für den DJ



Aufstehen hübsch machen und los geht’s in die Zukunft. Wo ich letzte Woche noch zum Mittag war, bin ich heute auf Arbeit. Der Weg ist kürzer als ich mir ausgemalt hab und der Schnee fällt in dicken Flocken von oben runter, damit das Wetter noch eine Weile so tun kann, als wäre der Winter voll im Trend und alle wollen mitmachen. Ich will das nicht und gehe lieber zu früh zum neuen Job und hole mir neben vielen komplizierten Anweisungen noch meinen Piepdingschip ab mit dem ich mich ein und aus piepen kann. Und das ist nicht alles. Ich habe einen Computer, einen Schreibtisch, Post-It Zettel und eine Wand, die ich auch gleich mit Erinnerungen dekoriert habe.
Wie es sich gehört gab es auch Vorstellungsrunde wo neben den wichtigsten Fragen auch der Besitz von Katzen geklärt wurde, wobei es doch recht frei zuging bei der Entscheidung was denn nun Katze sein kann.
Erklärt wurde auch noch ganz viel und so weiß ich jetzt auch, wie ich was mache und was ich mache und wie und, dass man dem DJ nicht einfach einen Musikwunsch zurufen kann sondern schon aufmalen muss um Beachtung zu ernten. Das hat dann auch funktioniert und zwischendrin gab es noch eine Mittagspause und der erste Besuch bei der Frittenbude des Vertrauens. Die sind nicht nur lecker sondern günstig und das Bonuskärtchen ist auch ein Dokument auf dem Weg zum Übergewicht.
Nach dem Mittag wurde dann noch weiter erklärt und ich konnte mich auch an mein erstes Projekt werfen und auch wenn ich nicht ganz fertig geworden bin, war es doch ein guter Tag und das Gefühl sich dort richtig wohl zu fühlen.
Jetzt gibt’s noch Couch und Trickfilme mit Milch und Keksen und Morgen darf dann auch Spock mitkommen weil da schon eine Actionfigur wohnt und er hier so alleine sitzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen