Mittwoch, 22. Mai 2013

Feuerwehr und Heiraten



Es ist Mittwoch und irgendwie ist Montag und ich gehe auf Arbeit. Christian geht auch auf Arbeit und als er dann da ist schimpft er erst mal über die Bahn weil die trödelt und das nervt. Jette wäre auf Christians Seite, aber die ist noch nicht da. Claudi und Julia sind als nächste im Büro und Julia hat was Cooles dabei. Einen Kran, mit dem keiner spielen will und eine Feuerwehr. Und die ist schon bald sehr begehrt bei allen Bürobewohnern. Die hat nämlich eine Fernbedienung und kann auch noch tatütata machen. Voll krass.
Natürlich sind wir auch noch fleißig und mussten ja irgendwann auf das Thema Vulkane kommen und wer denn in deren Nähe grillen wollen würde. Ich nicht, bis Jette einfach meint, man müsste mit dem Vulkan grillen und einfach das Essen rein werfen. Das kommt dann fertig also vulkanisiert wieder raus und schon kann man essen. Eine tolle Idee, wenn denn der Vulkan mit macht. Macht der das nicht, nennen wir ihn eine erloschene Lusche und gehen zum Nächsten, so einfach ist das.
Zum Mittag, entscheide ich mich mal für Nudelbox und dabei stürmen wir gleich noch das angrenzende EDEKA. Da gibt’s Brötchen und Karottensaft, aber keine fertigen Schnitzel. Vor dem EDEKA gibt es dafür eine Frau die Bierbrause an die Menschen verteilt. Ein neues trendiges Getränk, eine Mischung aus Brause und alkoholfreiem Bier. Wie das schmeckt weiß ich jedoch nicht, ich hab meins weiterverschenkt.
Wieder im Büro gibt es noch Blubberwasser weil die Eva ja bald gewechselt wird und dann kam das was kommen musste. Eva macht mir einen Heiratsantrag. Na gut sie versucht es. Sie will das Heiraten nämlich per SMS beantragen und wenn man noch einen zweiten Toni im Telefonbuch hat, kann das schon mal schief gehen. D hat Eva dann auch eine Absage kassiert und ich fühlte mich zumindest gut unterhalten. Dann kam die SMS aber doch und wie Eva eben ist hat sie gleich auf eine Antwort gedrängt. Da ich jetzt aber nicht ganz so spontan in solchen Dingen bin wollte ich noch ein wenig Bedenkzeit und werde Ihr wohl heute Abend meine endgültige Entscheidung übermitteln.
Feierabend war auch irgendwann und meine Bahn kommt auch wann sie will. Da kann man wenigstens mal wieder warten und in der Gegend rumgucken. Da gab es zwar nix Neues, aber frieren konnte ich ganz gut, weil es ja erst Mai ist und da ist das Wetter eben so. Ja klar, wer`s glaubt.
Kornflakes  die eigentlich anders heißen, hab ich auch noch geholt, sonst hab ich ja gar kein Frühstück und Christian auch nicht und jetzt gucke ich noch einen Horrorfilm und überlege mal, was Leipzig für vier jugendliche Gäste zu bieten haben kann, außer shoppen gehen.


Der kommt um zu helfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen