Dienstag, 14. Mai 2013

Leipzig plus 1



Die Bahn kommt und zwar pünktlich, blöd nur wenn man da nicht mit rechnet und ganz fluffig Richtung Haltestelle schlendert. Da kommt man schnell mal ins Rennen um nicht noch 10 Minuten auf die nächste zu warten.  Nach einem kurzen Sprint schaffe ich es dann aber doch und kann bis zum Aussteigen ruhig vor mich hinröcheln und mir vornehmen mal wieder laufen zu gehen.
Auf Arbeit kriege ich einen Kinderriegel geschenkt und kann dann auch ganz doll fleißig sein und mich von der Sonne blenden lassen. Die scheint heute mal so wie es sich gehört und damit kann man auch mal Frühling zu der Jahreszeit sagen.
Später fängt dann noch ein Gullideckel an mit rauchen und da die das nicht dürfen, wird das auch ganz schnell unterbunden. Der Frechdachs hört aber so schnell nicht auf damit, zum Schluss bleiben wir aber die Sieger und ertränken seine Qualmerei mit Wasser.
Das war dann auch genug Aufregung für einen Tag und ich gehe zu einer Städte der Ruhe an der ich über das Geschehene meditieren kann. Da ich ja bis vorhin noch immer Wolfener war, aber in Leipzig wohne, musste ich dieses Ungleichgewicht aus der Welt räumen. Auf noch mal Möbel schleppen, hatte ich echt keine Lust also hab ich mich dafür entschieden, nun offiziell ein Bürger Sachsens zu werden. Also hin da, Nummer ziehen, hinsetzen und so bleiben für eine Weile. Dabei kann man was lesen, mit dem Handy spielen oder die Leute angucken. Da ich die ersten zwei Optionen schon zu Hause machen kann, hab ich also ein wenig rumgeglotzt. Da war dann ein Frau die sich direkt vor die Tür gesetzt hat und damit auch mitten in der Lichtschranke zum Aufmachen. Der war das dann immer peinlich wenn die Tür aufging und doch keiner durchkam. Auch gut war die junge Dame die immer andere Leute angeguckt hat. Also das kann ich nur verurteilen, das macht man doch nicht.
Ein kleiner Höhepunkt waren auch die Leute die neu rein kamen und sich einen Zettel abrupfen mussten. Da waren dann die die sich blöd anstellten und das nicht gleich hinbekamen, die eine die nicht an den Zettel ran kam und die Beste, die das Ding einhändig von der Rolle nahm.
Irgendwann, blinkte dann meine Nummer auf und ich konnte zu Tisch 3 um mich einbürgern zu lassen. Die wollte dann nur wissen wo ich denn wohne, dann gab es noch ein Papier und einen Aufkleber auf den Ausweis und schon wurde ich Leipziger. Na wenn das mal nichts ist.


da war ich eine große Nummer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen