Sonntag, 16. Juni 2013

Eine neue Zahnbürste hab ich auch




Ich könnte jetzt von Dessau schreiben und wie wir dort gelesen haben und wie nervös ich war, dass ich das aber cool fand, meinen Namen auf einem Plakat zu lesen und es dann Spaß gemacht hat, auch wenn ich gleich wieder weg musste.
Ich könnte von Dresden schreiben, wie wir mit dem Zug hin sind und ich viel zu früh am Bahnhof war und das Wetter uns mit Regen versorgte als gäbe es bald keinen mehr. Wie ich im Hygienemuseum Fotos gemacht habe, obwohl ich gar nicht durfte und wir testen konnten wer am wenigsten denken kann. Wie Claudi uns aus einem Aufklärungsbuch vorgelesen hat, das man gerne auch seltsam finden kann und wie wir Tom Hanks gebraucht hätten um das Geheimnis zu lüften.
Ich könnte schreiben, dass Emma den neuen Teppich gut findet und die Schlange mit den Ponys klarkommt, wir aber die erste Staffel schon durch haben und wir die Zweite brauchen.
Ich könnte vom Büro schreiben und von Christian, der den Mallow durch die Gegen trägt und so tut als wäre er ein dicker Mann oder auf ihm sitzt, nur andersrum. Oder wie Jette sich morgens immer wieder ihr Foto verdienen muss und dass es jetzt einen Salattag gibt und Kekse auf einmal böse sind.
Ich könnte auch schreiben, wie ich jetzt wieder öfter vor dem Fernseher rumturne ohne dabei gesehen werden zu wollen.
Vom Picknick wo wir uns vor dem Regen retten mussten, es aber trotzdem cool war.
Dass ich in Wolfen war um meine Wohnung zu entrumpeln und mal wieder mit Vergesslichkeit oder einem großen Egal konfrontiert wurde. Wie ich meine Schuhe getränkt habe und mich verschwitzt. Dann noch alte Menschen die es nicht in Ordnung finden, wenn man seinen Sperrmüll dahin packt, wo der schon immer gelandet ist und mir das dann auch mitteilen müssen. Vom Leute treffen und wie seltsam das sein kann, wenn man die von früher dann doch da trifft wo man jetzt auch ist. Ich könnte auch schreiben, wie ich in der Küche saß und Applaus hörte, mich auch schon bedanken wollte und feststellen musste, dass die gar nicht mich gemeint haben.
Darüber könnte ich jetzt schreiben und das wäre ok, weil das ist ja auch passiert, aber, ich schreibe lieber von meiner neuen Zahnbürste.  Meine alte Zahnbürste war nämlich schon ganz zerwuschelt und hat nicht mehr so zahngeputzt wie es das gerne hätte. Da ich mal wieder im Aldi war, um mir Leckereien für auf das Brot zu holen, hab ich die Gelegenheit genutzt um mir neues Zahnputzgerät zu beschaffen. Da ich da aber schon meine Ansprüche habe, musste ich schon ein wenig suchen. Borsten sollte sie haben und einen Griff und auf der Packung muss Mittel stehen. Weil bei Weich werden schnell die Borsten ausgefranst und bei hart wird schnell das Zahnfleisch ausgefranst. Schon am ersten Abend hab ich das gute Stück ausprobiert und auch wenn sie am Anfang noch ein wenig ruppig war, sind mir mittlerweile ein gutes Team und arbeiten des Öfteren zusammen. Schon schön so eine Zahnbürste, kann man nix gegen sagen.


 vor der Lesung

 nach der Lesung

 mein Lunchpaket

 on the Train to Dresden

 der brütet was aus

 Picknick noch trocken

 AG Salat


die Zahnbürste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen