Montag, 27. Juli 2015

Arbeitslos und nur zu tun Tag 2

Gestern in der Badewanne, hab ich was entdeckt. Nicht was Ihr jetzt denkt, das kenne ich schon lange. Nein an meiner Badewanne ist so ein Dingsi. Das ist dingsiförmig und dingsifarben und macht eigentlich nichts weiter als da zu sein. Dann kam aus heiterem Himmel eine Erkenntnis und schon war das Dingsi ein anderes Dingsi mit einer Aufgabe. Es ist nämlich dazu da meinen Stöpsel zu halten. Da werden die meisten jetzt höhnisch lachen und mich für einen einfältigen Strumpf halten. Das ist mir aber egal. Ich finde mich schon voll Sherlock mit meiner Kombinationsgabe und hab dann heute auch gleich zu Tool Tim(e) gewechselt und Stöpsel mit Dingsi in eine feste Verbindung gebracht. Dingsi abschrauben, sauber machen und mit dem Erfindergeist der Gründerväter zusammengebracht was zusammen gehört. Das mit dem wieder dran Schrauben, war dann zwar nicht ganz so leicht, erinnerte mich aber an meine Kindheit. Püppi auf machen und gucken was drinnen ist war eher einfach. Püppi wieder heile machen, hatte meistens keinen Erfolg und endete mit einer Müllbestattung und einer genervten Mutter die kein Verständnis mehr für das weinende Kind hatte.
Die zweite Entdeckung passiert dann unterwegs. Es regnet und weil Wasser ja nass macht guck ich wie nass mein Rucksack von unten ist und entdecke eine Regenhaube zum raus ziehen. Das ist so ungewöhnlich nicht für so Wanderrucksäcke, nur kannte ich das von meinem noch nicht. Ich finde das einfach mal gut und fühle mich bereit für den Ernstfall.
Der Rest vom Tag ist dann herumlaufen und Zeug tragen, Eis essen und Björn anziehen. Björn ist mein neuer Mitbewohner und hatte natürlich keine Klamotten an. Jetzt steht er bekleidet aber stumm in meinem Wohnzimmer und passt auf, dass nix passiert. Björn ist ein guter Kerl glaub ich.

Björn guckt Fernsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen