Dienstag, 28. Juli 2015

Arbeitslos ist doch das falsche Wort Tag3

Björn ist ja ein ganz angenehmer Mitbewohner. Er ist ruhig, blockiert das Bad nicht ewig und lässt seine Klamotten nicht in der Gegend rumliegen. Und trotzdem, irgendwas ist los mit dem Kollegen. Ich kann es nicht beweisen, aber ich denke er plant etwas. Weltherrschaft oder so. Ist aber auch nicht weiter schlimm, was soll denn noch passieren.
Da ich meinen Haushalt immer besser kennen und schätzen lerne habe ich meinen Mülleimer mal sauber gemacht und ihn zum trocknen in die Sonne gestellt. Den Schwamm wollte ich auch gleich wegwerfen, nur weiß ich nicht wohin. Jetzt ist der Mülleimer wieder trocken und einsatzbereit, nur weiß ich nicht mehr wo ich den Schwamm hin getan habe. In wie weit Björn da mit drinnen hängt weiß ich noch nicht, ich werde ihn aber im Auge behalten.
Aufgeräumt hab ich auch noch und mitbekommen, dass Spotify immer noch keine Ahnung von Musik hat. Eine Playlist die ganz neue tolle Musik in sich hat und mir vorspielen will und da geht der Konflikt auch schon los. Da hat sich jemand ganz spät abends, sehr betrunken an seinen Computer gesetzt und einfach mal sein Magix Music Maker angeschaltet. Was dann passiert ist, kann man nur noch schwer nachvollziehen und gehört eigentlich in den Papierkorb. Nur nicht für die Kompetenzen von Spotify, da ist es der neue heiße Schweiß.Ich versteh das nicht.
Weil heute Dienstag ist, hab ich Emma zu Besuch. Die ist sechs Jahre alt und auch arbeitslos. Geht aber bald zur Schule und lernt damit auch einen neuen Abschnitt in ihrem Berufsleben kennen.
Zusammen gucken wir Tinkerbell, die gerade ein tolles Abenteuer mit ihrer neuen Schwester aus dem eisigen Nachbarland erlebt. Das geht natürlich gut aus und ein wenig Gesellschaftskritik ist auch noch dabei. Nur ist die Metapher mit der Käsereibe, die für den Klimawandel verantwortlich ist einfach ein wenig schwer greifbar.
Wie Kinder eben sind, wollen die auch alles alleine machen. Emma ist da keine Ausnahme und wollte die alte DVD selber raus nehmen und die neue rein machen. Das klappte auch ganz gut, nur wollte die X-Box nicht so wie Emma wollte. DVD rein, X-Box zu, Emma geht weg, X-Box wieder auf, Emma geht zurück und macht wieder zu. Das dann noch zwei mal bis es geklappt hat. Ich musste schon wenig in mich rein grinsen und bin froh, dass Emma noch nicht lesen kann.
Im Baumarkt war ich auch noch. Eine Blume kaufen. War gut.

 Morgen ist auch schon verplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen