Mittwoch, 29. Juli 2015

Arbeitslos und ich lauf Tag 4

Fotos machen ist schon nicht so leicht. Wenn man nicht mal was hat zum Fotos von machen, dann wird es erst richtig schwierig. Ich also los, vollgestopft mit Vorfreude auf ein Erfolgserlebnis. Denn das was ich will, sollte es an jeder Ecke zu kaufen geben. Was es ist kann ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten. Das wäre einfach nicht richtig.
Zuerst führt mich mein Weg zu McGeiz. Da seh ich immer das was ich erst jetzt will und hab schon meinen Rückweg vor Augen. Natürlich werde ich enttäuscht und muss mich doch wundern warum die so viel Drachen und Dinosaurier haben, aber nicht das was ich suche.
Weiter geht es zu T€DY das ist ja das selbe Prinzip wie McGeiz nur blau und gelb und viel cooler in meiner Erinnerung. Die hat wohl ein wenig geschwindelt und ich finde noch weniger was ich suche. In mir drinnen schreit schon jemand laut scheiße, ich bleibe aber tapfer.
Gegenüber von T€DY gibt es einen Laden der wohl Lagerverkauf heißt und alles das anbietet was die Leute woanders nicht kaufen wollten. Buntes Geschirr, schlechte Filme und ganz ganz viel Krimskrams zum ganz kleinen Preis. Da die noch schlechter aufgestellt sind in der der von mir begehrten Sparte, bin ich schon fast frustriert und fange an, die geblümte Kaffeekanne hübsch zu finden.
KiK ist natürlich auch gleich um die Ecke und ich schöpfe wieder Hoffnung. Die sind hier nämlich auf zwei Etagen verteilt und haben damit auch mehr Platz für allerlei schöne Dinge. Denkt man zumindest und wird hier harsch vor den Kopf gestoßen. Die haben hier einfach nur mehr Platz zwischen den Kleiderständern gelassen und sonst nichts und noch mehr nichts bei dem was ich suche. Ich bin enttäuscht und verliere den Glauben in den Einzelhandel.
Da ich von Natur aus eine fröhliche Erscheinung bin, lasse ich mich nicht unterkriegen und mache mich auf den Weg zum Kaufland. Das ist gar nicht so weit weg wie ich tatsächlich gehe, weil zu spät abgebogen, aber auch egal. Da kann ich endlich zuschlagen. Mini Schokoriegel mit Kokos und eine kleine Flasche Wasser. Das ist natürlich nicht was ich gesucht habe, aber es hilft erst mal bei Laune zu bleiben und nicht zu verdursten. Der Rest ist dann Rückweg und ich beschäftige mich erst mal mit anderen Fotos.
Später telefoniere ich noch mit P, die Mutter von Karl und kann dann später mit dem großen Bruder von Karl in dessen Fundus recherchieren. Das bringt zwar nur die Hälfte des erhofften Erfolgs, dafür aber schon wieder andere Optionen und damit kann ich ganz gut leben.

Jetzt ist es schon ganz schön viel später und ich komme gerade aus dem Kino. Das passt zwar nicht ganz zum aktuellen Thema, kommt hier aber trotzdem rein. Wir haben nämlich Ant-Man geguckt und der war echt klein. Das kann man ruhig wörtlich nehmen. Wo die anderen Filme aus der Reihe immer wieder die Welt oder zumindest eine Stadt retten wollen, geht es hier eher um den Streit zwischen zwei Männern und die Rettung einer Familie oder zwei Familien also auch immer so Vater Tochter Kram. Verpackt wird das Ganze in viel Lustig und coole Effekte, die Spaß machen ohne den Film bestimmen zu wollen. Das ist dann das Gegenteil von Transformers und auch viel besser so. Weil nicht alles toll ist, muss ich noch über die Synchronstimme vom Ant-Man Typen schimpfen. Ist nicht die die er sonst trägt. Da wollte ich erst mal aus dem Kino rennen, hab mich aber nach fünf Minuten dran gewöhnt.

Das Bild passt grad ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen