Samstag, 25. Juli 2015

Arbeitslos und das am Wochenende Tag 1,5

Es ist Samstag und frage mich ernsthaft ob man am Wochenende arbeitslos sein kann. So richtig geht das ja wohl nicht. Ist ja eigentlich auch egal und ich hopse schon mal in mein neues Leben, dass ich ja jetzt selber zu organisieren habe. Weil mir nun ja keiner mehr sagt, was ich zu tun habe, mach ich das jetzt selber und mache mir, noch vor dem Aufstehen irgendwie, eine Liste mir Aufgaben für den Tag. Die füllt dann auch fast einen ganzen kleinen Zettel und ich bin schon zufrieden mit mir, wie ich da so Häkchen um Häkchen hinter die einzelnen Punkte setze.
Ich könnte mich ja langsam in einen NEON Redakteur (ich glaube die leben nur um es aufzuschreiben auch wenn das keinen Sinn macht) verwandeln und Selbstexperimente veranstalten wie: „Eine Woche nur beim Discounter kaufen. Wie hip kann das sein.“ oder „Augen zu und durch. Gegen Wände laufen gehört einfach dazu.“ Das lesen dann ganz viele junge Menschen und fühlen mich verstanden.
Natürlich hab ich mir auch schon Gedanken über alternative Berufe gemacht, die mich interessieren könnten.

Turmspringer (max 1m Brett, weil Höhenangst)
Olympiasieger im Fechten (dazu müssten aber die dünnen Schwerter durch Lakritze ersetzt werden, ich will mir ja nicht weh tun)
Eisverkäufer (kein so kaltes Eis)
Astronaut (mit einem eigenen Raumschiff)
Rennfahrer (auch mit eigenem Raumschiff)
Präsident (eigens Raumschiff)
Fotograf
Onkel Doktor (klar, mit eigenem Raumschiff)

Wenn ich das hier so noch mal lese, kommt natürlich die Frage nach meiner Ernsthaftigkeit für meine Situation in den Sinn. Natürlich nehme ich das ernst. Ich habe nur keine Lust mich auch so zu fühlen oder gar zu benehmen. Man kann seine Leben auch mit guter Laune wieder in die Reihe kriegen.


Zum Ende noch eine Nachricht an all diejenigen die ständig diesen Unsinn im Netz verbreiten, wie schlecht doch alle Menschen sind und jeder jedem einen rostigen Eislöffel in den Rücken jagt sobald man sich mal umdreht oder die Augen zu macht. Falsch Ihr Penner. Ich bin gerade in einer Situation die einfach nicht so optimal ist und was ich bekommen habe, war ganz viel Zuspruch und Unterstützung. Wer meint er müsste ständig darauf hinweisen wie bösartig sein Freundeskreis ist, hat einfach keinen besseren verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen