Montag, 2. Dezember 2013

Weihnachtsbaumi



Es ist Dezember und die Weihnachtskalender mussten schon ihre ersten Geheimnisse an die zuckergierigen Besitzer freigeben. Die Innenstädte tragen schon eine Weile Glitzer und Funkel und die Märkte kriegen jetzt auch alle ein Weihnachts vorne dran gepackt und viel zu viele Menschen drängen sich da rum um Kram zu kaufen, den man sonst nicht für nötig halten würde. Da kann ich natürlich nicht still halten und fange schon mal an meinen Arbeitsplatz mit Zierwerk in Stimmung zu bringen. Karierte Plüschsterne, ein kleiner Weihnachtsbaum und eine Mütze für meinen Bürostuhl gehen schon mal in die richtige Richtung. Morgen kommt noch ein LEGO Weihnachtsninja dazu und wenn dann leckere Lebkuchen in der Gegend rumliegen kann die Stimmung kommen. Da fällt mir auch ein, dass ja schon am Freitag die ersten Naschsachen im Stiefel stecken. Da muss also noch geputzt werden sonst dreht der Nico wieder um und futtert das alleine. Obwohl ja viele Heranwachsende sich schon gar nicht mehr mit den, zu meiner Zeit, üblichen Kleinigkeiten zufrieden geben. Da wird das Schuhwerk schon gerne mal mit Unterhaltungselektronik oder trendiger Körperhülle bestückt. Das muss ich jetzt nicht gut finden und bin ja dafür, dass nur das in den Schuh kommt, was auch rein passt. Wer dann große Füße hat kann sich über einen Schokonico mehr freuen, aber da hört`s dann auch auf.
Neben Weihnachtsvorbereitungen gab es noch ein Fest zu feiern. Anja hatte nämlich Geburtstag und hatte zum Mittag geladen und später noch mit lecker Kuchen und blubberigem Getränk um sich geworfen.
Als wäre das noch nicht genug, gab es noch eine Krönung zu feiern. Claudi und Daniel sind jetzt nämlich das Landesprinzenpaar von Sachsen Anhalt und gehören damit zum karnevaligem Hochadel. Da werden jetzt Untertanen besucht, es wird umgezogen und Staatsoberhäupter kriegt man auch vor die Nase. Und während man das macht, muss man winken und lächeln, die ganze Zeit winken und lächeln. Was für ein Leben.
In Gedanken bin ich schon beim Abendbrot und da gibt es nicht wie sonst, Roggendinger vom Lidl sondern Roggenbrögel. Die hatte ich ja lange nicht und heute auch nur, weil ich es zum Mittag nichts ins Lidl geschafft habe. Neben der Beschaffung von Weihnachtsbaumi und Topf, ging es mit Emily und Anna noch in die Stoffgalerie. Was sich zunächst nach einem Ausstellungsraum für Drogen anhört, ist eigentlich ein Traum für jeden der sich gerne mal mit Nadel und Zwirn an die Arbeit macht. Stoffe in allen erdenklichen Farben mit Punkten, Streifen, Eulen und Füchsen und Nashörnern. Ich fand das alles ja sehr spannend hatte aber doch das Gefühl falsch zu sein. Knöpfe gab es auch.
Na ja, ich werde mich jetzt mal an meine Brögel machen und mal gucken was ich gucke.



Weihnachtsbaumi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen