Montag, 25. November 2013

Hot Hot Hot



Es ist Montag am Abend, ich sitze auf meiner Couch und gucke den neuen Monster High Film mit Emma. Dabei würde ich doch viel lieber die dritte Staffel der Ponys gucken. Kinder können schon grausam sein.
Ich bin aber hart im Nehmen und werde auch das hier überstehen. Damit hab ich dann auch einen flotten Übergang zu den letzten Tagen, die mich doch einige Nerven gekostet haben. Der Winter stellt ja schon die ersten Beine in die Tür und da leiden die Temperaturen schon mal gerne an Höhenangst. Damit ich diese Höhenangst nicht in meiner Wohnung begrüßen muss, wohnt in jedem Raum eine Heizung und die haben das Talent mit den beliebten hohen Graden um sich zu werfen. Das ist toll und geht auch fast von alleine. Man muss nur ab und zu dran drehen und ganz selten mal das Wasser nachfüllen. Wie oft das passieren soll, kann man auch ganz gut an einem Zeiger ablesen der in meinem Fall schon deutlich für frisches Wasser in den Heizrohren plädierte. Das sollte auch kein Problem sein und ehe ich richtig frieren konnte, hatte ich auch schon altes Heizungswasser im Gesicht und den Zeiger noch mehr in die falsche Richtung gejagt. Blöde Sache das.
Kalt ist natürlich keine Option und ich wollte mich auch nicht gegen einen Heizkörper geschlagen geben, da suchte ich erst mal nach dem richtigen Dings wo ich der Heizung neue Flüssigkeit zuführen konnte. Das gestaltete sich dann auch zu einer kleinen Schatzsuche, wurde dann aber auch noch von Erfolg gekrönt. Dann musste nur noch Wasser da rein wo es rein gehört und damit hatte ich nur noch ganz geringe und weiter nicht erwähnenswerte Probleme. Ich kann jetzt aber behaupten, dass ich mich in meinem benachbarten Baumarkt besser auskenne als zuvor und auch im Thema Wasseranschlüsse die eine oder andere Erfahrung sammeln konnte. Jetzt macht der Zeiger wieder was er soll und ansonsten ist alles wie immer, nur der eine Heizkörper übt sich noch in Verweigerung. Damit werde ich aber auch noch fertig.

Der Kampf mit der Heizung war natürlich nicht das Einzige was die letzten Tage zu bieten hatten. Da gab es noch das Konzert mit der Band und ihrem komischen Namen und einer Vorband, die mir ein bisschen besser gefallen haben und wo ich dann doch betrunken war zum Schluss. Also ein ganz kleines bisschen betrunken.

Dann war da noch der Besuch in Wolfen. Da konnte ich mal zu Sparkasse und sagen wo ich jetzt wohne und dann noch im 84er vorbei gucken wo man mal hallo sagen konnte. Da war zwar an dem Tag nicht so viel los, aber das ist dann eben so und kann ja auch noch mal anders sein.

Jetzt koche ich noch mein Mittag für Morgen und fühle mich obendrein noch voll bequem angezogen. Ich hab nämlich eine neue Hose, die eigentlich für Kampfsportlersport gebaut ist, aber volle Bude schlabberig und so ist. Da klingt jeder Schritt als würde ich die Luft spalten. Sehr toll.

„Du bist eine nette Mama.“

Mit dem Zitat von Emma werde ich den Eintrag mal schließen und überlegen wo ich jetzt anfange dem Kind was zu erklären.

 Die Heizung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen