Sonntag, 15. Dezember 2013

Neue Welt mit Mischwald



Es ist Sonntag es ist grau und ich weiß nicht welche Trickfilme ich gucken soll. Disneys große Pause oder X-Men Evolution. Ich glaub ich gucke Fillmore, da kann man nix falsch machen. Das ist immer spannend und lehrreich. Schon in der ersten Folge müssen die Schülerlotsen rausfinden wer die neuen Toiletten beschmiert hat. Das ist irgendwo zwischen Akte X und Schweigen der Lämmer.
Ansonsten verlangt er Sonntag an sich ja nicht unbedingt nach hohem Niveau und dem bin ich auch schon nachgekommen. Wenn Schauspieler die keiner mehr kennt und wenig Geld mit schlechten Ideen vor die Kamera geschupst werden ist das doch immer wieder ein Vergnügen. Da wird die Erde von bösen Aliens angegriffen und eine Hand voll Menschen können noch in einem Raumschiff entkommen. Das sieht dann von innen auch aus wie die Achtziger mit mehr Blinklichtern. Es dauert natürlich nicht lange bis die Crew in den Kälteschlaf geht und von da dann auf einen fremden Planeten stürzt. Auf dem gibt es auch gleich wieder Böse die schießen und Wilde die wegrennen. Da gibt’s aber auch zwei Soldaten die sich kümmern und auch mit Dreck beschmieren wegen der Tarnung. Aber eben auch nur die beiden, was dann in etwa so viel Sinn macht, wie sich im Wald verstecken und dabei rote Luftballons mit rum tragen. Weil das noch nicht reicht findet sich noch eine Dame in Bikini die zwar aussieht wie eine Armeehose aber sonst eben halb nackt ist und sich auch bald dem Helden um den Hals werfen darf. Der Rest der Geschichte ist dann hinrennen zurück rennen und weg und dann doch nicht. Zwischen all der Action, der Spannung und dem Drama, gab es auch noch Dialoge die den Wunsch nach Stummfilm groß werden ließen. Alles in allem ein klasse Film wo ich nur den Namen vergessen habe.

Auf Arbeit hat sich der LEGO Weihnachtsninja gepimpt und trägt Frosch auf dem Kopf, das zweiäugige Kissen unter dem Arm und das Auge des Sehens an der Hand. Das macht ihn natürlich unbesiegbar, nur meine Mandarine kann er nicht schälen. Ich auch nicht und da wird es schon problematisch. Vitamine sind ja wichtig bei diesem Wetter das sich zwischen kalt und kälter nicht entscheiden kann. Da gehört ja eigentlich noch Schnee dazu, nur der will dann auch nicht. Über das Wetter aufregen macht aber keinen Sinn, also lass ich das lieber. Ich könnte auch über Postbringdienste aufregen die mir die Post nicht bringen oder eben nur sehr spät und ich dann meine Pakete nicht abschicken kann, weil ich ja nix hab was ich da rein tun könnte und leere Pakete schicken ist mir dann doch zu teuer.
Der Rest ist dann rumliegen und weiter da lang gucken wo sich die Bilder bewegen.


yeah man


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen