Montag, 17. Juni 2013

Ponys gut, Honey Balls nicht gut



Es ist um 6, der Wecker klingelt und nach einer kurzen Rücksprache mit dem Kissen, dreh ich mich noch mal rum um mich zehn Minuten vom Tag fernzuhalten. Das mache ich nicht das erst Mal und bin dann doch überrascht, als die Uhr mir klar macht, dass ich doppelt so lange die Augen zu hatte. Mit einem Ruck werfe ich mich dann aus den Federn, unter die Dusche und Zähneputzen passiert auf dem Weg dazwischen. Da ich sonst immer noch 15 Minuten Zeit habe, bis ich mich zur Straßenbahne schicke, bin ich auch wie gewohnt pünktlich und alles ist wie immer. Dachte ich zumindest.
Auf dem Weg nach der Bahn, kommt dann noch ein Fahrradrowdy mit Kapuze und Sonnenbrille um mich von hinten auf die Schulter zu hauen und dann zu flüchten. Ich könnte jetzt Vermutungen anstellen wer denn dieser Lausbub war, aber ich will ja Christian nicht in Verruf bringen. Das wäre ja gemein.
Im Büro gibt es dann auch noch erfreulichere Umstände. Julia hatte nämlich Geburtstag und verteilt Kinderriegel. Kuchen kommt dann noch von Jette und die verdient sich ihr Foto heute mit einem Posing vor dem Ventilator. Die ventilieren heute nämlich in Dauerschleife um die Schweißgetränkte Luft durch den Raum zu schicken. Wenn die Sonne so scheint, kann es schon mal warm werden. Da klebt der Körper wie Tesafilm und ich bin schon mal gespannt, wie das im Sommer werden soll.
Eine Schocknachricht kommt dann auch noch aus Claudis Richtung. Die will unsere Spielkameraden R2D2 und Yoda mit zum With Full Force nehmen und dort zur Schau stellen. Ich denke ja, die beiden sind noch zu klein dafür und werden den Weg zurück uns nur als nasse Schnipsel finden. Und wenn das dann passiert, werde ich auch sagen: „Ich hab´s doch gesagt.“
Abends kommt dann noch Emma vorbei und wie gucken die Ponys, die immer so Kram machen und zaubern und was über Freundschaft lernen.  Irgendwann ruft das Kind dann auch nach Nahrung und Cornflakes, oder eine Unterart davon, werden auch verlangt. Ich packe ihr meine Giraffenschüssel voll mit den Dingern und schütte auch noch Milch drüber, da guckt sie nur drauf und schiebt das leckere Mal mit einem „ekelhaft“ von sich und will nicht mal kosten. Na gut, dann esse ich die eben und es gibt mal wieder Nutellabrote.


Jette, ganz normal wie immer eben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen