Mittwoch, 19. Juni 2013

„This is the Last Time“ könnte ich den ganzen Tag hören



Es Mittwoch und die Sonne sorgt für Körpertemperatur überall da wo die Sonne eben hinkommt. Das fühlt sich nur viel wärmer an als der eigene Körper und wird mit eimerweise Schweiß auch gleich zur Schau gestellt. Aufregen will ich mich darüber nicht, wir haben ja lange genug auf den Sommer gewartet. Ich will mich hier nur noch mal für die Erfindung der kurzen Hose bedanken, das ist schon was Feines.
Noch eine coole Erfindung ist Hitzefrei. Kennt man ja für gewöhnlich nur aus der Schule und ist damit eigentlich längst in der Vergangenheit verschüttet, aber es gibt noch Ausnahmen. Wenn die nämlich, die das bestimmen können, das dann auch machen und man sich schon mal gegen 15:00 Uhr aus dem Büro verabschieden kann und fröhlich durch die Straßen hüpfen darf. Das ist auch was ganz Feines. Obwohl es da auf der Straße auch nicht kälter wird, nur weil man jetzt Zeit hat. Was kälter wird, ist der Mund, wenn man Eis rein tut. Das konnten wir dann heute auch machen, weil die Claudi welches für uns gekauft hat. Voll Lecker das.
Der Resttag wurde dann noch in einer Buchhandlung verbracht wo ich mich vor der Sonne schützen und ein wenig rumstöbern konnte. Da ich da aber schon voll oft rumgestöbert habe, ist die Ausbeute dann auch nicht so groß wie ich das gerne hätte. Ein Comic konnte ich davon tragen und ein Buch mit CD`s und DVD`s und Bildern. Alles natürlich im Angebot und lächerlich billig.
Wobei ich schon beim Thema bin. Warum werde ich nur rot und weiß und nicht wie andere (Tobi zum Beispiel, der überspringt gleich den Sonnenbrandkram und kommt direkt zur Bräune) sommerlich gebräunt. Schon meine Beine zeugen ständig davon, dass sie nichts mit dem normalen Verhalten von Hautpigmenten anfangen können und zeigen sich das ganze Jahr über in einem zarten Kalkton. Das ist doch doof. Wer hat das denn erfunden. Wenn die Sonne mal was mit mir macht, dann kann ich mich vor eine Feuerwehr stellen und verschmelze mit dem Fahrzeug.  Dann wird sich geschält und ich sehe wieder aus, wie Urlaub in der Dunkelkammer. Naja, kann man nix machen. Ich sollte mir lieber Sorgen machen, über das vereinzelte Pony das hier noch rumsteht und nicht zu meiner Herde gehört (Ich hab nämlich keine Ponys). Wenn Emma das merkt, gibt es bestimmt Schimpfe.

 konstant farblos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen