Sonntag, 14. Januar 2018

Wer bin ich, warum eigentlich nicht mehr und wieso sind nicht immer alle da?

So oder so ähnlich könnte ich die Episode vom Videotagebuch nennen. Ein knallhartes und trotzdem einfühlsames Portrait über mich und mein bisheriges Leben. Glaube ich zumindest, hab heute schon mal vor der Kamera gestanden und ins Internet geredet, zufrieden bin ich aber noch nicht. Morgen ist ja auch noch ein Tag, also abends, nach der Arbeit so ein bisschen. Motivation ist einfach alles.

Erst mal zur letzten Woche. Die war so spannend nicht, bis auf den Dienstag. Da hatte ich Oktopus auf dem Teller und was soll ich sagen. Es war kein fairer Kampf. Der bearmte Kollege schien noch zu schlafen und noch bevor er sich aus dem Land der Träume verabschieden konnte, hab ich ihn schon ins Land hinter meinem Bauchnabel geschickt. Es ging schnell und schmerzlos.

Dann war Woche und die ging bis zum Ende. Freitag nämlich. Da hab ich Fußball geguckt. Bis zum ersten Tor, dann hab ich nicht mehr geguckt. Das will doch keiner mehr sehen.

Samstag war schon besser. Es war Marvel Tag in der Comic Combo und da durfte ich natürlich nicht fehlen, schließlich gab es einen Gratis Comic, eine Maske (ich hab Hulk genommen) und ein cooles Poster mit allen Freunden aus dem Marvel Universum (na gut, nicht alle aber ganz viele davon). Ich also hin da, durch den kalten Wald und die kalten Straßen und über eine kalte Ampelkreuzung und noch eine Straße und schon war ich da.
Kaum war ich zur Tür rein, winkte schon die erste Aufgabe in meine Richtung. Ich musste Wissen wissen und dann wurde ein Kreuz auf eine Karte gemacht. Ich hab Wissen gewusst. Drei von Fünf, war allerdings schon sehr schweres Wissen, was es da zu wissen galt. Ich fand mich gut. Mit der angekreuzten Karte ging es dann weiter zu einem Test der Geschicklichkeit und Konzentration im gleichen Maße forderte. Da standen so zwei kleine Captain America auf so kleinen Eisblöcken und dann musste man so die Eisblöcke hauen, dass die so runter fallen und einer von den Captain Americas sollte auch runter fallen, den durfte ich mir vorher aussuchen, war nämlich der böse Zwilling vom Captain America Bob oder so und der andere Captain America durfte nicht runter fallen und man hatte dazu so einen Hammer und ich dann so voll klopf klopf und die Eisblöcke so fall fall und ich so weiter klopf klopf und die so weiter fall fall und ich dann so klopf und der Captain America Bob so fall und ich so yeah und alles so wow (stimmt nicht) und ich habe noch ein Kreuzchen bekommen auf meine Karte.
Die letzte Prüfung war für den Scharfschützen in mir, der war allerdings nicht da. Man bekam vier Kugeln und musste auf so kleine Pappmänner und Pappfrauen schießen. Die waren von S.H.I.E.L.D. und Hydra. Je nachdem wenn man besser dezimiert da gibt es dann ein Kreuzchen. Ich wollte natürlich die Schlingel von Hydra platt machen, was erst mal nix wurde. Mit ohne Absicht erschieße ich einen meiner Agents, von hinten. Muss man auch erst mal schaffen. Der zweite Schuss verfehlt so ziemlich alle nur knapp. Die dritte Kugel legt vier Hydra-Schergen nieder und über die Nummer vier möchte ich nicht reden.
Mit meiner fertig angekreuzten Karte gehen ich zu Captain America und hole mir meinen S.H.I.E.L.D. - Ausweis ab. Ich bin jetzt eine lebende Waffe und die Avengers sind alle meine Kumpel und wir machen bestimmt bald einen Grillabend oder gehen Bowlen oder so.

Der Rest vom Samstag wird auf den Füßen und in der Küche verbracht. Kurz in die Stadt und das nötigste gekauft. Croissants mit Schoki drinnen, eine Boba Fett Maske, ein Big Bang Theory Top Trumps Spiel und ein Guardians of the Galaxy Puzzle. Nach einem kleinen Shooting geht’s dann nach Hause. Da sitze ich kurz auf der Couch und weil ich das schon seit Gestern plane, mache ich mir Eierkuchen. So zumindest der Plan. Zum Ende kommen Pancakes raus und das ist ja eigentlich das Gleiche. Bisschen stolz bin ich trotzdem auf mich. Abends lese ich gleich das Gratis Comic und gucke noch Dirk Gently, da haben wirklich alle einen am Sender und das gefällt mir.

Hier ist der Beweis
(haben wir Tocotronic auch mal zitiert)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen