Mittwoch, 2. September 2015

Arbeitslos Tag X oder so Heute besuchen wir einen Kilometer

Routine ist nicht nur zu Besuch, die bleibt für gewöhnlich länger. Der trete ich ein bisschen gegen das Schienbein und bleib einfach mal länger liegen als sonst. Nicht viel aber eine halbe Stunde ist eine halbe Stunde. Als ich dann endlich aufstehe weiß ich trotzdem nichts mit mir anzufangen und gehe erst mal in den Wald. Da will ich das schöne guten morgen Licht nutzen und ein paar Fotos machen. Das sehe ich ja immer wenn ich früh laufen gehe und da offenbart sich auch schon mein Denkfehler. Das Licht das mir da früh begegnet wenn ich so aufstehe wie ich sonst aufstehe ist nicht mehr da wenn ich nicht so aufstehe wie ich sonst aufstehe. Ich könnte jetzt natürlich die Zeit zurück drehen und mich einfach früher aus dem Bett werfen. Aber jetzt noch eine Zeitmaschine bauen, zurück reisen und dann gegen die Morlocks kämpfen. Das muss ich nicht haben, da mach ich einfach das beste aus meiner Situation und nehme das Licht was da ist.
Dann geh ich zum Bäcker und kaufe ein Brot und ein Brötchen.
Wieder zu hause mache ich noch Fotos von Etiketten auf einer Flasche. Das ist Teil meines „Mach Was“ Programms und ich bin schon mal ganz zufrieden mit den ersten Schritten die zwar eher gestolpert sind aber noch kein Grund den Kopf in den Teppich zu stecken.
Weiter geht’s mit mir und modern Family, da darf ich erst mal eine Folge gucken und mein Brötchen essen. Danach geht’s schon weiter zu Poco. Ich brauche neue Geschirrtücher und finde auch welche. Die haben da von ganz günstig bis High Tech alles im Angebot und ich wähle die goldene Mitte. Wahnsinn die Aufregung hört nie auf.
Es kann auch sein, dass sich jetzt erst das Brötchen gegessen habe. Wenn so viel los ist, verliert man schon mal den Überblick. Auf jeden Fall mach ich mich dann auf den Weg zu dem Kilometer von dem mir Pe erzählt hat. Das ist ein offizieller Kilometer vom Eichamt und da will ich meine Laufapp mal auf Genauigkeit prüfen. Da muss ich nur zu dem Kilometer hinlaufen. Am Anfang von dem Kilometer meine App anwerfen und dann den Kilometer ablaufen und meiner App sagen, dass ich fertig bin mit laufen.Was für ein Spaß und nicht nur das. Als ich zum Anfang des Kilometers gehe ist da noch eine kleine Kehrmaschine auf dem Weg den ich laufen will. Die tuckelt da so lang und ich laufe voll an der vorbei und so. Bääääm sag ich mal.
Auf dem Rückweg geh ich noch zu Aldi und kaufe Erdbeereis. Das mische ich dann mit Brause und gucke wie es schmeckt. Das machen die Amis auch immer. Damit ist der Tag natürlich noch nicht vorbei. Ich werde nachher noch mal kurz in Mordor vorbei gucken und ein paar Orcs metzeln und bei Grimm ist bestimmt auch schon wieder eine Menge passiert. Da soll mal noch einer sagen ich hätte nichts zu tun. Da hat der aber nur zur Hälfte Recht.
Ansonsten freue ich mich einfach mal über das schöne Wetter und überlege mir schon mal was für den Flyer zur nächsten Lesung wo ich Leuten meine Buchstaben und Sätze darreichen darf. Und Texte, Texte brauch ich da auch noch. Ich glaub morgen stehe ich wieder früher auf.

Da ging es noch weiter. Leben am Limit sag ich mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen