Montag, 14. September 2015

Alterslos Tag M Älter werden, heiraten, Sonntag (Ich hab meine Mandeln vergessen)

Wie das eben ist mit dem Sein, hat das alles mal ein Ende und weil wir das so geil finden zählen wir den Countdown nach oben und zu jeder Zahl kommen alle und freuen sich mir dir. Das ist schon schön und wird auch jedes Jahr gerne angenommen. So richtig Zeit zum Zelebrieren bleibt erst mal nicht. Da geht’s erst mal los mit der Braut von morgen und mehreren anderen Involvierten um Blumen zu holen und mit hübschen Sachen auf Tischen zu verteilen. Da gibt’s dann Karten mit Namen, Diamanten und kleine eckige Schächtelchen mit Inhalt drinnen und Schleife drum. Das alles wird natürlich nicht auf einem Parkplatz oder im Keller aufgebaut sondern in einem Schloss oder zumindest ein sehr schlossiges Gebäude. So eins wo früher der Graf rumgelungert hat und jetzt noch Geister rumwuseln. Mit schönem Ausblick.
Später wieder zu hause, spiele ich erst mal mit dem Zottel und hopse in seiner Torte rum. Der findet das nicht so lustig und beißt mir den Kopf ab. Das passiert natürlich alles nur im Film und ich kann mit Kopf die Torte und mich zu einer Einheit machen. Torte und Toni digitieren zu Fettsack würde ich sagen, mach ich aber nicht. Der Rest vom Tag wird verlungert und telefoniert und gucken tu ich auch noch was.
Der nächste Morgen fängt auch wieder früh an und wird mit Warten verbracht. Dabei wird Kaffee getrunken und ich bemerke schon vorher mein neues Alter. Als ich den Kaffee machen will, guck ich in den Kühlschrank und merke nicht gleich, dass ich hier falsch bin. Dann und damit meine ich später mach ich mich auf den Weg, bin da und los geht’s. Mit Heiraten nämlich. Ich bin dabei als beobachtendes Organ und mache Bilder von allen die da rumlaufen, heiraten, bezeugen oder tanzen. Das geht schon mal gut los mit einem leckeren Frühstück und einem Bräutigam der so tut als wäre er noch ganz cool. Glaub ich dem aber nicht. Dann bewerfe ich mich mit Eiersalat und den Boden auch noch. Zum Glück bin ich Eiersalatfarben gekleidet und tarne den Fleck damit schon bevor er entsteht.
Nicht viel später finden sich alle in einem kleinen Schloss wieder und warten auf die Braut. Als die Musik los geht und die Braut durch die Tür kommt, ist das schon schön und ganz schnell blendet die Sonne aus allen Richtungen, so dass die Augen hier und dort schon mal glasig werden. Außer bei der Schwester vom Bräutigam die heult immer ne Packung Taschentücher voll. Dann wirft der Bräutigam ne Münze, sagt Ja und die Braut macht mit und schon haben sie nur noch einen Namen. Als den Zweiten zumindest. Ich würde das ja anders machen, ich würde auch den Vornamen verschmelzen lassen und dann könnten die beiden jetzt immer sagen: „Hallo wir sind Tilvio“. Das wäre doch toll.
Nach dem Heiraten ist natürlich noch keine Freizeit. Jetzt wird erst mal ein Tuch zerschnitten und ein Baumstamm zersägt, ein Lied wird gesungen, ein Lock kommt doch nicht und das ist auch gut so. Gruppenfotos machen wir auch noch und weiter geht’s zum Feiern. Weil das Medienkommando früher da ist als die Eheleute schleckern wir erst mal ein Eis und werden dabei auch erwischt und beneidet. Damit die frisch vermählten gar nicht erst das Gefühl von Ruhe bekommen, machen wir eine Wanderung durch den anliegenden Park und halten. Weil es gerade passt fotografieren wir nebenbei noch ein wenig. Auch das Brautpaar.
Danach geht’s dann los mit Kuchen. Sitzen kann ich auch ab und zu, nur eben nicht länger als 5 Minuten weil bei solchen Ereignissen ja immer jemand einen Fotobeweis haben will. Dabei vergeht die Zeit ganz gut und ich merke gar nicht wie es dann schon nächster Tag ist und ich mit meinen Gedanken im Bett im Taxi sitze und einem Taxifahrer dabei zuhöre wie er den Ostrock erklärt.
Der nächste Morgen fängt irgendwann an und ich denke nur, zu wenig Schlaf ist auch keine Lösung. Die Bilder hatte ich schon vorhin auf den Rechner gepackt und brauche jetzt nur noch kurz gucken welche mir denn gefallen könnten.
Der Rest vom Sonntag ist Couch und eine Serie mit Zauberern. Und die Erkenntnis, dass ich meine kleine Schachtel mit Schleife vergessen habe. Da wären nämlich die Mandeln aus dem Titel drinnen gewesen und auf die hätte ich mal richtig Bock gehabt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen