Montag, 1. Juli 2013

Füße Vs. Leipzig



Samstag war mal Couch. War mal ein Tag des Rumliegens und in die Glotze Starrens. Ein Tag an dem man sich von Kuchen und Keksen und noch mal Kuchen ernährt hat. Das weiß ich noch, denn ich hab es erlebt. Ich war dabei. Doch das ist Vergangenheit. Der Samstag der jetzt stattfindet, hat erst mal nix mit sitzen oder gar liegen zu tun. Der Samstag von dem ich rede wird schon früh mit den Füßen begonnen und die laufen. Die laufen die neue Strecke die ich entdeckt habe und die neue Strecke fetzt. Vorbei an einem Fluss und dann da rum und über einer Kreuzung, dahinten dann hoch und auf der anderen Seite des Flusses wieder zurück. Dann noch mal durch den Park und man ist fertig.
Nach dem Fertig geh ich noch mal ins Aldi und belade mich Nützlichem um das in meine Wohnung zu tragen. Da gibt es dann ein paar Minuten ohne Bewegung und der Tag kann dann so richtig losgehen. Da wo der Augustusplatz ist, ist nämlich auch der Markus und weil ich dann auch da bin, sind wir beide da und in Leipzig sind wir auch noch. Weil wir schon mal da sind, latschen wir auch gleich durch die Stadt. Erst zu Lukas, der uns Frühstück verkauft und auch noch Stühle rumstehen hat, die wir besetzen um nicht im Stehen essen zu müssen. Und wie wir da so sitzen und reden kommt doch noch ein Besucher reingeflogen. Ein Vögelchen nämlich. So ein kleiner frecher Piepdings der wohl auch noch nix zu essen hatte und sich jetzt umschaut, ob es hier denn nicht noch was zu holen gebe. Das gab es dann wohl nicht und nach ein paar Minuten, war der kleine Kerl auch schon wieder verschwunden.
Nach dem Frühstück haben wir uns dann auch auf den Weg gemacht um Leipzig mit den Füßen zu bezwingen und uns in den umliegenden Fachgeschäften für Kulturgüter mit den Objekten unserer Begierde einzudecken. Also ab zu Saturn. Da kauft der Markus The Doors und ich einen Film aus der Wühlkiste.  Im Bahnhof gibt es natürlich noch mehr und wir schlendern noch schnell durch den Zeitungsbücherkaffeeladen. Einen Bücherbücherladen und einen Bücherfilmmusikladen später stehen wir noch in den Höfen und ich will mal nix zu essen. Nur Vinyl bestell ich mir, weil das im Schrank einfach besser aussieht. Vorher, das hätte ich fast unterschlagen, waren wir noch in der Thomaskirche. Die sehe ich nämlich jeden Tag von draußen und musste einfach mal gucken, wie die anderen Seiten der Mauern aussehen.
Auf dem Weg in meine Richtung, haben wir dann noch an zwei Plattenläden angehalten, von denen nur einer so aussieht. Der ein war nämlich ein Plattenladen, wo das auch dransteht und man ganz viel von den schwarzen Scheiben finden kann und die Broken Bells hören lernt. Der andere Laden heißt Müller und ist eigentlich ein Kaufhaus, hat aber ganz oben eine Sammlung an guten Platten, die ich eigentlich nur in der Jahresausgabe der Visions vermutet hätte. Ganz viel cooles Zeug und auch noch ganz viel auf Vinyl. Verstehen muss ich das nicht, aber gut finden kann ich das schon und habe mir dann auch gleich die sechste Staffel von Xena mitgenommen.
Nachdem wir unsere Kauflust befriedigt hatten, traten wir dann auch den Weg zu meinem Domizil an und dort merkte ich dann auch, dass ich seit knapp sechs Stunden auf den Beinen War. Füße kaputt gerubbelt und die Beine bestanden zur Hälfte aus Aua. Da kam dann auch die Couch wieder zu ihrem Recht, von mir besessen zu werden und Filme guckten wir auch in der Glotze.
Der Sonntag, sollte dann sein Gesicht auch nicht großartig ändern und nur gegen Abend, hopse ich noch ein wenig vor der XBOX rum. Die Editors laufen als Sonudtrack.

Montag ist Montag und die Kornflakes stehen auf dem kleinen Schrank im Flur. Da stehen sie leider auch noch, als ich schon längst auf Arbeit bin und damit verschiebt sich das Frühstück um ein Weilchen nach hinten. Dafür gibt es dann auch leckeres Müsli mit Knusper und Schokolade und Zucker, Zucker, Zucker und Zucker und Zucker. Hauptsache gesund und die Packung ist auch schön. Später werde ich noch zum Vampir erklärt (schon blöd wenn man von den Siebzigern erzählt und dabei im Plural spricht) und Spock tut sich mit Mallow zusammen um meinen Platz zu klauen. Das kann ich aber verhindern und komme der dunklen Macht die sich dahinter verbirgt langsam auf die Schliche.

 Anna ist empöhrt.


 Sieht so aus, klingt auch so.


 Spock und Mallow, darunter ist mein Stuhl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen