Sonntag, 14. Juli 2013

10 Duplos sind auch ein Mittagessen



Wenn man Sonntags auf der Couch liegt und sich kurz mal rumdreht, braucht man sich nicht wundern wenn der plötzlich vorbei ist. Natürlich ist dann auch nicht gleich Montag aber gegen 20:00 Uhr ist dann ja doch das Meiste gelaufen.  Ich war aber trotzdem schon fleißig und muss mich da auch nicht ärgern während ich nur noch die Zeit bis zum Bett rumkriegen will.
Alle zwei Wochen gehört es zu meinen Pflichten als Bewohner dieses Hauses, den Besen und oder den Mob zu schwingen um vor meiner Wohnungstür für Sauberkeit zu sorgen. Dabei konnte ich dann schon mal einen Eindruck auf den nächsten MegamonsterStoryistegalKinokracher bekommen. Da nämlich mehrere Spinnen mein Putzgebiet zu ihrer Wohnung erklärt haben, konnte ich wie eines der Monster aus Pacific Rim, aus dem Nichts auftauchen und für Zerstörung sorgen. Nett war das sicherlich nicht, aber so ist das nun mal, wenn man da baut wo schon jemand wohnt der weiter oben seine Luft atmet.
Zum Entspannen und als Einstimmung auf den bevorstehenden Film hab ich mir auch gleich noch einen Kracher gegeben, der die Story hinter das Spektakel stellt. Power Rangers Der Film, ein Meisterwerk seiner Zeit.  Ehrlich, ich habe selten so fröhliche Teenager auf Rollerskates gesehen.
Nebenbei hab ich dann Duplos aus der Geschenkpackung gefuttert und mich schon damit abgefunden, meiner Ernährung heute nichts weiter anzutun, konnte mich dann aber doch noch aufraffen Zucchini zu zerhacken und in der Pfanne zu einem leckeren Haufen zu erhitzen. Löffelbiscuits gab es dann auch noch, die waren dann aber verwirrend und enttäuschend. Zum einen weil die eigentlich mit k (ich dachte mit q) geschrieben werden und die Zuckerkruste auch nicht drauf war. Wer macht denn sowas?
Viel mehr, hatte der Sonntag dann auch nicht und ich kann ja mal einen Exkurs in die vergangene Woche unternehmen. Da war schon was los, aber das Beste war noch, dass Claudi sich über den Fuß gefahren ist. Mit dem eigenen Bürostuhl. Das ist schon ne Leistung.
Am selben Tag noch, hab ich mir dann noch eine neue Tasse geholt. Die gab es beim Firmenlauf und die gab es dann auch nicht einfach so. Da konnte man nicht eben so mal hingehen und sagen, he du Onkel, ich hätte jetzt gerne mal die Tasse da. Ne, da musste man schon einen Umweg nehmen. 5 Kilometer nämlich, galt es hinter sich zu bringen und das Fahrrad durfte man nicht mitnehmen. Ich durfte aber die Anna dabei haben, wobei wir uns gegenseitig motiviert und den Weg gezeigt haben. Und zum Schluss, konnten wir die Strecke dann auch in unter 25 Minuten schaffen und mit Platz 3555 bin ich auch zufrieden. Alex war auch dabei.
Natürlich geht das nicht ohne anständige Fanbase. Gerald, Eileen und Eule haben mich beim Start und im Ziel angefeuert und das fand ich dann schon voll toll. Die drei und den Sven, hab ich dann am nächsten Tag noch zum Mittag getroffen. Ja, so alt bin ich schon, man trifft sich jetzt zum Mittagessen.
Samstag war dann mal wieder ganz viel Tradition. Zuerst mit Dennis zum Poco und ein Peggy geholt, damit die Bücher nicht auf dem Boden liegen müssen und dann mit dem gleichen Dennis zum Football. Da stand man sich wieder im Weg und weil die Lions den Anderen besser im Weg standen, haben die dann auch gewonnen und das war cool. Nicht viel Später, kam dann auch noch der Herrmann und der Micha und Alex zu Besuch und ich konnte Leipzig im Park im Dunkeln kennen lernen und herausfinden, dass der Konsum um die Ecke, länger auf hat, als ich dachte.
Ansonsten war die Woche doch eher wie viele Wochen. Ich habe Mülltonnen raus gestellt und wieder rein, eine Fliege ist an mir vorbei geflogen und das Brot war alle. Jetzt wird der Sonntag, zu einem von Vielen und ich geh mich noch rasieren. Ja, so alt bin ich schon, ich muss mich rasieren.

 eher ein Pokal als eine Tasse



 die frisst keine Spinnen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen