Sonntag, 3. März 2019

In Würde altern ist auch nur eine Option

Anekdoten einer Erkältung:

Seit ich einen ganz dollen Schnupfen hatte und auch nicht zum Staub wischen kam, habe ich eine Ahnung wie Beyst auf seine Ideen kam. Ganz ehrlich, ich hätte ein Wasserbett mit dem füllen können was meine Nebenhöhlen produziert haben. Schön ist das nicht werdet ihr denken, ich war dabei also hört auf zu jammern. Jetzt geht es mir aber schon wieder besser, was natürlich ein Wunder ist. So eine Erkältung wie ich sie hatte kann auch nach hinten los gehen. Das kann einen Menschen über Jahre an die Couch fesseln oder eine Sucht nach Salbei-Tee auslösen. Nur dank meines eisernen Willens und meiner inneren Stärke konnte ich da wieder raus kommen.

Husten hatte ich ganz schlimm, da haben sogar die Nachbarhunde Angst bekommen. Die dachten wohl ich bin ein Wolf oder so.

Bei so einer Erkältung muss man ja auch ganz genau gucken was man isst. Leichte Sachen hat der Arzt gesagt, Hühnersuppe und Apfelmus. Hab ich auch fast durchgehalten. Nur an einem Tag musste ich aus Gründen einen Tüte Schokobons essen. Das ging nicht anders und ist eben so.

Letztens war die Erkältung dann auch vorbei und ich hatte die großartige Idee mir eine Hose zu kaufen. Der M und ich wollten uns ohnehin treffen und Kunst angucken, da kann man das gleich in einen Topf werfen, dachte ich und so taten wir es auch.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nicht schon mal was über Hosen kaufen geschrieben habe. Wenn ja war es wichtig, so wie jetzt. Es soll hier nämlich nicht nur um die Beschaffung von Beinkleidern gehen, es geht hier auch um unsere Gesellschaft und wie sie damit umgeht.
Zum einen scheine ich mit meinem Körper nicht bei den Menschen zu passieren, die Hosen bauen. Anders kann ich mir das nicht erklären was ich durchgemacht habe. Wenn Hose passt sieht sie aus wie von jemanden geklaut der die Beine woanders trägt und ansonsten will sie gar nichts mit mir zu tun haben. Überhaupt sind Größenangaben eine recht freie Interpretationsfläche und jeder darf seine eigene Meinung zu einer Größe 36 haben. Während die eine Gürtelpartie mit die Organe komprimiert will die andere Hose nicht mal oben bleiben.
Ich hab in meiner Verzweiflung sogar eine Skinny Jeans anprobiert, nur um dann festzustellen, dass ich schon vor zehn Jahren zu alt für den Quatsch war. Und warum sehe ich in den blöden Spiegeln in den blöden Umkleidekabinen noch unförmiger aus als ohnehin schon. Was soll denn das?

Ich hab mir dann eine Hose von Dickies im Internet bestellt und werde wohl Montag wissen auf welche Art die mir nicht passt.

Nach dem Hosendebakel sind wir noch Kunst gucken gegangen, hatte ich ja erwähnt. Die Freundin von M kann nämlich malen und macht das auch auf Papier. Das Papier hängt zur Zeit in einer Kaffeerösterei an der Wand und will bestaunt werden. Nach einem sehr sehr langen Fußmarsch können wir das auch machen und ich bin ein bisschen wie begeistert. Weil ich keine Ahnung von Kunst habe, erspare ich mir hier den Versuch einer Beschreibung. Ich werde einfach mal einen Link oder so teilen, damit ihr selber gucken könnt was man mit einem Bleistift (ich glaube es ist Bleistift) alles schönes machen kann.
Weil ich sehr leicht zu beeinflussen bin kaufe ich mir noch einen Beutel mit Kaffee ohne Koffein. Man gönnt sich ja sonst nichts. Damit das mit dem Gönnen auch klappt, brauche ich noch eine Kaffeemaschine oder ähnliches Werkzeug um das Pulver in Getränk zu wandeln. Vorausdenken kann ich.
Kaffeemaschine oder ähnlich kaufen ist leichter als Hose kaufen. Schon im ersten Laden finde ich so eine Kanne mit zum runter drücken und die ist auch nicht so teuer wie schlecht sitzendes Beinkleid. Nach einem Youtube Video weiß ich auch wie ich das beste aus meinem Kaffe holen kann und bin jetzt ein Genussmensch. Ganz toll.


Das Loch in der Kaffeerösterei hat mich schockiert.
Da unten wohnen bestimmt Maulwurfsmenschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen