Mittwoch, 31. Oktober 2018

Urlaub 18 Tag 4

Dienstag

Es ist schon wieder früh und mein Blick wandert aus dem Fenster. Da draußen gibt’s neben der gewohnten Umgebung auch noch eine gewaltige Ansammlung von weißem Dunst zu bestaunen. Nebel hüllt die Straßen in ein mattes Weiß und ich finde das gut. Ich schnappe mir meine Kamera und verbildere das Ganze um es später als Kunst zu bezeichnen.
Auf meinem Rückweg komme ich noch ganz geplant beim Aldi vorbei und bemerke, dass die noch gar nicht offen haben. Weil ich keiner von denen sein will, die vor der Tür warten bis offen ist, gehe ich erst mal zum Bäcker und kaufe mir ein Doppelbrötchen. Das dauert ca. 45 Sekunden und jetzt stehe ich doch vor verschlossener Schiebetür. Im nächsten Moment schon, passiert etwas, womit keiner rechnen konnte. Noch bevor der Laden offiziell auf macht, schieben sich die gläsernen Hindernisse zur Seite und ich kann ungehindert die Hallen betreten die mit ihren Produkten auf mich warten. Weil ich ein bisschen trödel komme ich auch erst Punkt 8:00 Uhr wieder heraus. Geiler wäre natürlich eine Minute früher gewesen. Einkauf erledigt noch bevor überhaupt offen ist, das wäre schon was für die Geschichtsbücher gewesen.

Wieder zu hause gibt’s Frühstück und Sabrina. Die letzten drei Folgen der ersten Staffel werde ich auch noch schaffen. Damit ich nicht ganz auf der Couch versumpfe widme ich mich noch der Hausarbeit. Wäsche waschen zum Beispiel. Das ist nicht schwer, nur beim in die Gegend hängen kommen mir leichte Zweifel. Der Wind, der geschätzt Windstärke 500 hat, wedelt schon ganz schön und ich sehe mich schon meine Unterhosen durch Nachbars Garten jagen. Da der Wind allerdings aus eben der Richtung kommt, macht meine Wäsche höchstens einen kleinen Spaziergang über den Hof und da kann ich ja nichts gegen haben.

Sabrina ist vorbei und ich ein wenig traurig. Die hätten ruhig ein paar Folgen mehr basteln können. Mangels Alternativen knipse ich mich durch das vorhandene Programm und entdecke schon mal einen neuen Sender. Der heißt Ric und dieser Ric ist ein blauer Vogel den ich von einem früheren Kinderprogramm kenne. Die Trickfilme die da kommen sind alle recht alt und abends kommt ein Hörspiel. Muss man auch erst mal bringen.

Gegen Nachmittag gehen der P und ich in die Stadt bummeln. Frohlockend hüpfen wir durch die lieblichen Gassen, vorbei an bunt geschmückten Schaufenstern im Zwielicht des güldenen Herbstes. Die Menschen sind fröhlich und ein jeder genießt den schönen Tag und alle erfreuen sich an den mannigfaltigen Auslagen der gemütlichen Geschäfte.
Gekauft haben wir nichts, weil es nichts gab was ich kaufen wollte. Dabei habe ich gar nicht viel gesucht. Eine hübsche Lampe für eine neue Kommode und einen Zierkürbis. Gab es beides nicht.
Auf dem Weg zurück geht’s noch ins Netto und da nehme ich dann einen Kürbis mit und Naschwerk für Halloween.

Wieder zurück geht’s auf die Couch und auf Fußball warten. Ich schlürfe leckeren Bratapfeltee und finde den gar nicht so schlecht, nicht so gut wie Apfelstrudel, aber immer noch lecker. Weil ich nicht nicht beherrschen kann knabber ich noch ein paar Hanuta Mini und einen Mars Brownie. Der Mars Brownie ist wie Schokoladenkuchen mit Karamell und Schokolade. Entwder bin ich zu alt oder das ist einfach doch zu eklig, mein Fall war es jedenfalls nicht und ich kann es nicht erwarten die Kalorien an die Kinder zu verteilen.

Das Spiel am Abend ist sogar ein bisschen spannend, ich gucke es fast bis zu ende nebenbei.

Sie geben sich mühe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen