Sonntag, 28. Oktober 2018

Urlaub 18 Tag 1

Samstag

Ob das Wochenende wirklich schon zum Urlaub gehört ist eine Frage die die Menschheit schon seit Anbeginn der Zeit beschäftigt und auch ich bin nicht in der Lage eine abschließende Klärung herbei zu führen. Ich vertraue einfach auf mein Bauchgefühl und beginne schon am Samstag mit dem Urlaub. Wenn ich damit mal in die Geschichtsbücher kommen sollte, dann sicherlich zu Recht.

Samstag also, Urlaub auch noch und nichts weiter zu tun. Obwohl, stimmt nicht. Ich hab schon noch was zu tun, nur eben nicht genügend Lust dazu. Damit ich nicht ganz faulig in der Gegend liege, geht’s erst mal auf Nebeljagd, wegen Fotos machen. Nebel ist ja nicht sonderlich schnell und auch nicht besonders gut im Verstecke spielen, da ist es theoretisch auch nicht so schwer den dunstigen Dunst vor die Linse zu bekommen. Wenn der Nebel denn mal da wäre. Das ist nämlich was er super kann, nicht da sein. Damit ich nicht ganz so doof durch die Gegend gelatscht bin geht’s zum Aldi und erst mal Frühstück besorgt. Vanilledings, Kirschkissen und noch was, was eher in die Abteilung Kuchen gehört, wandert mit anderen lebenswichtigen Artikeln im Korb und dann bei mir zu hause. Gesund ist das nicht und trotzdem ein super Frühstück.

Nach dem Frühstück mache ich weiter damit New York von Plünderern und bösen Menschen zu befreien, wegen der Seuche und so. Das passiert natürlich nur auf der X-Box und ist sowohl frustrierend als auch fesselnd. Der Frust kommt weil mein Männchen so ungefähr drei bis vier Schüsse aushält und dann in sich zusammen fällt, während die Gegner gerne mal ein bis zwei Magazine in den lumpigen Leib gepumpt bekommen bis sie als besiegt gelten. Ich bin jetzt Stufe 5 und ich denke es wird noch eine ganze Weile dauern bis New York wieder zum Urlaub machen einlädt. (Wenn ich die ganze Woche das Spiel spiele, könnte ich sagen, ich hätte meinen Urlaub trotzdem dort verbracht. Wahnsinnig witzig, wie ich finde.)

Damit ich nicht nur rum sitze und Städte rette, geh ich noch mal zum Lidl und zu Netto. Das liegt jetzt weniger daran, dass ich dort was wichtiges kaufen müsste. Ich will eher meine 10.000 Schritte schaffen und verbinde das eben gleich mit sinnlosen Besorgungen. Weil das noch nicht ganz reicht, geht’s später noch mal in den Park um ein Foto zu machen.

Langsam wird es spät, meine Schritte sind vollzählig und ich habe noch einen Punkt auf meiner Liste. Rasieren. Weil ich wenigstens ein mal im Jahr den Flaum im Gesicht auf eine Kürze kriegen will, mache ich das heute. Der Kopf wird auch noch von den Flusen befreit und der finale Blick in der Spiegel lässt mich kurz erschaudern. Ich sehe aus wie ein vierzig Jähriger der aussieht wie ein zwölf Jähriger der echt komisch aussieht. Ich mache das Licht aus und verzichte die nächsten Tage auf nach draußen gehen.

Die Couch ist mein Freund und zusammen überlegen wir uns eine sinnvolle Abendgestaltung. Wir liegen einfach aufeinander schauen was es schönes im TV gibt. Nach 15 Minuten ist die Entscheidung gefallen und wir gucken Halloweentown auf Disney Channel. Das ist einer von den Filmen denen man schon vom weiten ansieht, dass da weder Geld noch Drehbuch zur Verfügung standen. Gute Laune macht das trotzdem, möglicherweise auch weil sonst nur noch schlimmeres geboten wird.
Ich gucke also den Film und mir fällt auf, dass ich Wäsche gewaschen habe und mein Bett noch neu beziehen muss. Das mache ich auch gleich und weil ich schon mal dabei bin, wird das ganze Bett noch umgestellt. Ich will nicht ins Detail gehen, nur so viel. Ich brauche ungefähr eine halbe Stunde und zweifle wohl zu Recht an meiner geistigen Gesundheit.

Nach meiner Aktion gucke ich Halloweentown zu ende und freue mich schon auf teil zwei der Sonntag Abend läuft. Der Kürbis der zum Zahnarzt geht war dann doch ganz cool.

Im neu gestellten Bett gucke ich noch kurz Daredevil und Batman Ninja und finde erst mal alles gut wie es ist. 

 Die Keksdose hab ich auch noch benutzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen