Montag, 29. Oktober 2018

Urlaub 18 Tag 2

Sonntag

Ich stehe auf und gehe zum Bäcker. Das mache ich jeden Sonntag und in der Regel sind es auch immer die gleichen Backwaren die ich begehre. Ein Donut mit Schokofüllung, ein Donut mit Vanillefüllung und zwei Schokobrötchen. Das klappt mal mehr mal weniger gut. Meistens liegt es daran, dass die Donuts schon ausverkauft sind weil rücksichtslose Individuen mir mein bescheidenes Vergnügen nicht gönnen wollen. Vor meiner Nase quasi wird der letzte Kringel mit Schokoinhalt gekauft und ich muss auf Apfelmus ausweichen. Das geht doch nicht. Apfelmus ist Apfel in klein. Das ist Obst in Kuchen. Das gehört da nicht hin. Ich packe ja auch keinen Broccoli in die Schokolade. Ich reg mich aber nicht auf, ich hab ja Urlaub.

Da der Sonntag den ganzen Tag lang Sonntag ist, fange ich gar nicht an mir ernsthaft etwas vor zu nehmen. Die Couch ist mein Freund und wir können ruhig mal ein wenig mehr Zeit miteinander verbringen. Neben dem TV Programm, das heute ganz besonders zum nicht hinschauen einlädt, gibt es noch New York zu retten und Daredevil. Zwischendurch versuche ich es auch mal mit Internet und komme nicht sonderlich weit. Bei so ziemlich jedem Thema das sich mit der Welt, der Gesellschaft und Politik befasst finden Menschen einen Grund ihren Scheiß den sie Meinung nennen zu hinterlassen und ich bezweifele langsam wirklich ob dieses Experiment Menschheit noch zu retten ist. Die Schamgrenze singt zusammen mit der Überprüfbarkeit der heran gezerrten Fakten und die eigene Überzeugung wird zum Status Quo den ich nicht mehr nachvollziehen kann. Weil ich Urlaub habe, schalte ich das Internet dahingehend einfach aus und rette weiter New York.

Ein Höhepunkt im derzeitigen TV ist die zweite Staffel von Rapunzel. Das ist nicht nur eine Erwähnung sondern eine Empfehlung. Ich bin für die Gründung eines Fanclubs der sich zu den Sendezeiten bei mir trifft. Dresscode: Pyjama, für Snacks habt Ihr zu sorgen.

Ich koche mir einen Tee. Melissentee um mal ins Detail zu gehen. Ich hab zwar keine Ahnung was der kann, doch ist Melisse irgendwie die freundliche Blume aus der Nachbarschaft. Überhaupt bin ich in den letzten Jahren zu einem großen Freund des trockenen Getränks geworden. Dabei ist Apfelstrudel meine Lieblingssorte und ich hoffe der steht bald wieder im Regal. Apfelstrudel? Ja Apfelstrudel! Ich bin ein Freund von Tee, kein Kenner.

Am Abend kann ich endlich das Highlight des Tages genießen. Halloweentown 2. Es wieder eine sonderbar harmlose Geschichte die mir noch weniger Geld und auch nicht viel Drehbuch auskommen muss. Warum mir die Filme trotzdem Spaß machen weiß ich immer noch nicht und lasse mich einfach treiben.

Zum Abend hab ich noch die Idee ein Regal durch die Gegend zu schieben. Ich lasse es bleiben. Es ist schließlich Sonntag.

Ich find das schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen