Samstag, 16. Dezember 2017

Würfelgeschichten - Die Blume

Konzept ist ja bekannt. Ich würfel mit meinen Geschichtenwürfeln und muss dann eine Geschichte zum Gewürfelten schreiben. Ein Riesenspaß für die ganze Familie.

Ich würfel eine Blume.

Ich mag nicht mehr.

Eine Blume ist ja wie eine Praline. Tritt man drauf ist sie kaputt.

Damit hab ich schon mal eine (bald schon) legendäres Zitat an den Anfang gestellt und kann im Text rumschlampen wie ich will. Ist ja auch nicht einfach mitten im Dezember eine Blume zu würfeln. Blume ist ja gar nicht da. Blume wohnt im Sommer und der ist vorbei. Blume gibt es nur im Laden und alles was es im Laden gibt inspiriert ja nicht zu großer Literatur. Sachen aus dem Laden kann man in den Schrank stellen oder auf das Brötchen schmieren oder in Wasser tun oder verschenken oder anziehen oder austrinken oder in die Hosentasche stecken. Ganz schlimm also.

Hab mir mal eben was zum Abendbrot gemacht. So Reste vom Mittag. Bratapfelhünchengeschnetzelztes mit Pilzen und Tomaten. Dachte auch erst das schmeckt nicht, war dann aber doch ganz lecker. Hab mir jetzt noch zwei Eier dran gehauen, ist auch nicht schlecht. Ich schweife ab. Blumen sind schon ganz toll, auch wenn man nie weiß wie die drauf sind. Die Rose vom kleinen Prinzen ist in der Serie echt nicht so cool drauf. Hätte ich schon längst stehen lassen das blöde Gemüse. Bei Alice im Wunderland waren die Blumen auch eher untoll. Eine coole Blume, also vom Charakter her, fällt mir gerade nicht ein. Außer der eine Film wo so ein Junge im Garten wächst Timothy Green hieß der. Der war echt gut, so der Film und der Blumenjunge ganz perönlich. Der würde auch einen Kampf gegen die Rose und die anderen Blumen gewinnen. Jetzt muss ich erst mal essen, wird sonst kalt.

Ich hab noch Lust auf Kekse. Ich warte aber noch, mein Mitbewohner bringt mir Limonade vom EDEKA mit und das könnte meine Zuckersucht ja schon befriedigen. Ganz schlimm gerade, überall liegt so leckeres Zeug rum und das muss man dann essen und bekommt doch nicht genug. Ich schweife ab. Blumen sind schon ganz nett auch wegen ihrer Form und so. Manche sehen einfach aus wie Blumen, andere sehen aus wie ganz komische Blumen und wieder andere sind Kaktus. Das muss man erst mal hinkriegen. Ist ja nicht nur eine Kreativleistung, muss auch funktionieren so eine Blume. Die muss ansprechend auf Biene wirken und dann woanders aus der Erde kommen. Blume muss auch den Unterschied zwischen Sommer und Winter kennen. Blume kann ja keine Pullover stricken. Jetzt muss ich mir Blumen mit kleinen Pullovern vorstellen. Rote Pullover mit Rollkragen und dazu haben sie kleine Tassen mit Kakao und winzige Marshmallows drinnen.

Meine Brause ist noch nicht da. Ich bin ein wenig traurig und überlege mich auf die Kekse zu stürzen. Das haben die zwar nicht verdient, aber so läuft das hier nicht. Oh die Tür geht auf und meine Brause kommt. Glaub ich. Mal gucken.

Brause hab ich und meine Waschmaschine durfte ich auch gleich mal behandeln. Die wollte meinen Badvorleger nicht zu Ende waschen und jetzt musste ich den da raus holen und von Hand vom Wasser befreien. Wie soll ich denn da an Blumen denken. Jetzt guck ich erst mal den Disneyfilm und wenn da eine Blume bei ist, werde ich an mich denken.

Das Bild habe ich selber und mit Paint gemacht. Das bitte ich zu beachten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen