Sonntag, 12. November 2017

Ich bin jetzt bei twitch. I

Zuerst müssen wir natürlich fragen wer, was oder warum dieses twitch eigentlich ist.
Twitch ist wir alle außer die Eltern, das ist schon mal klar.
Twitch ist eine Internetseite auf der man anderen beim Videospielen zugucken kann oder sich selber beim Videospielen zugucken lassen kann.
Twitch gibt es nur, damit die Jugend etwas machen kann, was die Alten nicht im Ansatz verstehen.

Das ist also Twitch und über den Namen rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Ganz im Gegenteil ich mache da jetzt mit und auch wenn ich noch nicht weiß warum ist es mein gutes Recht dort zu scheitern und vor der ganzen Welt lächerlich zu machen.

Zwei Versuche ich dort der Welt zu präsentieren habe ich schon unternommen.
Der erste Versuch war Auto fahren. In einem Spiel in dem man sehr viel Auto fahren muss. Es ist nämlich ein Autofahrspiel. In dem Spiel gibt es sogar ein Geschichte die ich allerdings total ignoriere und einfach nur durch die Gegend fahre. Die Gegend ist natürlich die USA weil alles andere keinen Sinn macht. Man stelle sich vor, so ein Spiel wäre in den neuen Bundesländern angesiedelt. Am Brocken vorbei fahren statt am Grand Canyon ist ja schon schwer. Wenn ich dann aber Salt Lake City gegen Salzgitter eintauschen müsste, hört es einfach auf.
Egal, ich fahre also durch die Gegend und Leute können mir zu gucken. Machen sie aber nicht.

Der zweite Versuch ist Fußball. PSG gegen Bayern, weil das Spiel an dem Abend sogar gespielt werden sollte. Also mit in echt und so. Ich spiele also und ich spüre schon wie der Ruhm seine Fühler nach mir ausstrecken will. Zuerst ist ein Mensch der mir zuschaut, dann sind es zwei. Ich weiß nicht wer sie sind und es ist mir auch fast egal. Wichtig ist sie sind da.
Ich habe übrigens gewonnen und die Bayern mit 3 zu 1 nach Hause geschickt. Dass ich damit noch hinter dem tatsächlichen Ergebnis bleibe finde ich immer noch gut.

Später

Ich spiele noch mal Fußball. Diesmal gegen Toronto. Keiner guckt zu.

Später

Ich habe mir ein Headset bestellt, damit ich wenigstens gut zu verstehen bin wenn mir keiner zuschaut. Es ist Montag und damit auch der Tag den ich als Liefertag kenne. Ich warte also auf meiner Couch und habe nichts besseres zu tun als immer wieder in den Sendungsverlauf zu gucken.
Der ändert sich ja gerne mal zu „Empfänger wurde nicht angetroffen“ und ich muss dann zum Döner rüber um das Paket abzuholen. Heute nicht, heute steht da, dass es ihnen leid tut und ich die Seite am 10. noch mal besuchen soll wenn das Paket nicht angekommen ist. Weil heute nicht der achte ist sondern der zweite schreie ich innerlich in ein Kissen und möchte etwas kaputt machen. Selbst wenn ich das Ding jetzt noch mal bestelle soll es früher da sein und ich stelle mir Fragen die alle nur mit dem Ende der Welt enden. Was mich daran wirklich stört ist die Tatsache, dass ich nicht weiter komme. Nicht im Text. Denn da steht keiner. Und nicht mit Worten. Hab ja keinen dem ich sie an den Kopf bzw. zur Seite rein werfen kann. Ich hab also nichts wo ich meine Gefühle los werden.
Ich könnte kotzen und gleichzeitig kommt mir da eine Theorie in den Kopf. Die ganze Wut die man dem Internet gegenüber entwickelt muss ja wo hin und wie wir in Ghostbusters 2 gelernt haben sammelt sich so Wut und Hass in einem Kanal unter der Stadt. Weil das natürlich nicht geht, sammelt sich das alles in einem Kanal unter dem Internet und entlädt sich dann an machen Stellen. Da kommt dann so was wie der Gauland oder ein RTL Programmdirektor bei raus.

Später

Es ist Feiertag und heute hab ich niemanden zugucken lassen wie ich Spiele. Ich gehe trotzdem mal in meinen Kanal und checke meine Daten weil Business und so. Ich habe 7 Anguckungen für mein Video und damit 7 Anguckungen mehr als alle anderen auf dieser Bühne zusammen.

„Ich gucke unsicher zu den Anderen.“

Ich gucke Netflix und esse Kekse. Das könnte ich bei Twitch zeigen. Dann können die Leute sehen ob mir etwas gefällt oder nicht. Eine gute Idee.

Später

Mein Headset ist angekommen.

Das Bild hat mal wieder nix mit dem Text zu tun.
Es zeigt mich nur als Spacedetektiv.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen