Dienstag, 4. Oktober 2016

Ein Tag

Wecker klingelt und wird ignoriert. Ich dreh mich noch mal rum. Dann noch mal, dann noch mal und dann noch mal. Nachdem ich mich noch mal rumgedreht habe bleib ich noch eine Weile liegen. Ich merke wie mir die Sonne ins Gesicht scheint und drehe mich rum. Jetzt ist mir langweilig und ich stehe auf. Nach dem Bad gehe ich laufen. Da kann man aber nicht drüber schreiben, wäre einfach zu langweilig.
Ich gehe einkaufen und bringe mir fünf Joghurt mit der Ecke mit. Die sind im Angebot und voll lecker. Am Abend, werden nur noch zwei übrig sein, davon weiß ich zum Glück noch nichts. Was ich auch nicht weiß, ist das am nächsten Tag die Joghurt mit der Ecke aus dem Regal verschwunden sind. Das macht mich traurig und ich überlege mir ein Waffeleisen zu kaufen. Waffeleisen sind schon in Ordnung, die machen nämlich Waffeln. Man kennt ja die alte Weisheit: „Wo man Waffeln macht da lass dich ruhig nieder,böse Menschen haben keine Waffeln.“ Aber wie gesagt, davon weiß ich noch nichts und ich mache einfach weiter mit dem Tag.
Weiter machen heißt erst mal den Dachboden nach Schätzen und Unsinn zu sortieren. Die Kiste mit DVDs macht einen dankbaren Eindruck und ich wundere mich, was für Schönheiten ich hier oben vergraben habe. Xena die komplette achte Staffel. Mehr brauch ich nicht sagen. Mit einer Träne im Auge denke ich an die Zeit zurück als ich selber eine Kriegerprinzessin sein wollte und mit meinem Wurfdings Horden von Barbaren niederstrecke. Ein Traum der sich nicht erfüllen sollte. Neben den Klassikern der Filmgeschichte gibt es auch noch unnötige Platzverschwender die aussortiert werden, um vor der Tür zu landen. Da kann sie jemand mitnehmen und auf seinen eigenen Dachboden stellen, der Trottel.
Während ich so sortiere muss sich mal wieder die Physik gegen mich verschworen haben und aus dem Nichts einen ganzen Stapel neuer DVDs entstehen lassen. Nachdem ich fertig bin, habe ich eine kleine Kiste mit DVDs für zum weggeben. Einen kleinen Stapel mit Filmen den ich mit in die Wohnung nehme und dann doch nicht gucken werde. Und eine nach wie vor volle Kiste mit DVDs die ich wieder da hin stelle wo ich sie her habe.
Ich überlege hier oben mal was anderes zu sortieren. Weiße Tiger zum Beispiel. Nach einer Stunde sind die dann nicht mehr vom aussterben bedroht.
Erst mal fertig mit mir und der Arbeit lasse ich mich auf die Couch plumpsen und schalte den Fernseher an. Auf dem Kultursender KIKA läuft gerade eine Serie, bei der ein Schwein, eine Ente und eine Ochse Abenteuer erleben. Heute geht es wohl um Beziehungskram und ich werde Zeuge wie der kleine Kuhjunge ein Schweinemädchen anbaggert. Ich finde das nicht unbedingt ungewöhnlich frage mich aber doch wie die Kinder von denen wohl schmecken werden.

Weil ich Hunger kriege will ich mich daran machen was zu essen zu kochen. Käsesuppe steht auf dem Plan und ich gucke schon mal was der Kühlschrank alles nicht mehr braucht. Da überkommt mich ein spontaner Anfall von Nö und ich mache mir Fertignudeln. Die sind nach zwei Minuten in kochendem Wasser schon fertig und schmecken auch so.

Wieder auf der Couch stopfe ich die zwei Minuten Nudeln in meinen Mund und schaue Big Bang Theory auf englisch. Das ist nicht weniger lustig als die deutsche Fassung nur ein ganzes Stück nerviger. Einige der Schauspieler haben Stimmen für die sich ein Schlumpf schämen würde und ich komme zu dem Schluss, dass die Amerikaner zu einem großen Teil taub sein müssen.
Nach einer halben Staffel ist dann auch Abend und ich kann mich dazu überreden in der Küche zu stehen und wehrloses Gemüse klein zu hacken und in einen Topf zu werfen. Dazu noch Stücke von totem Tier und Käse. Nach einer Weile rühren und kochen lassen, würze ich noch so viel, dass man nicht mehr schmeckt was eigentlich drinnen ist und bin zufrieden mit meinen Kochkünsten. Man könnte sagen, „Ich bin ein Genie am Topf“, muss man aber nicht.

Abends lege ich etwas Jazz auf, setze mich vor den Kamin und lasse mir den Tag noch einmal durch den Kopf gehen. Draußen prasselt der Regen gegen die Scheibe und ab und zu höre ich hektische Schritte am Fenster vorbei gehen. Die Frage nach dem Warum beschäftigen mich und bei einem Glas Cognac denke ich darüber nach was das Leben uns wirklich bedeuten darf und welche Rolle jeder in diesem Universum spielt. Sind wir unserer Verantwortung für das Hier und Jetzt bewusst oder sind wir letztendlich doch nur ein Spielball der Zeit. Ich schreibe kurz den Sinn des Lebens auf einen Schmierzettel und bin mit mir zufrieden. Das ist natürlich gelogen. Eigentlich sitze ich im Bett, gucke weiter Big Bang Theory und überlege nebenbei wie denn das Schweine Kuh Kind aussehen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen