Samstag, 21. März 2020

Heimblog Teil 1

Es ist früh, die Sonne kabbelt noch mit der Wolkendecke und ich hab schon meine erste Krise. Eigentlich würde ich um diese Zeit daran denken, bald zum parkrun zu gehen um dort mit anderen Menschen durch den Wald zu laufen. Das gibt es es schon seit einer kleinen Weile nicht mehr, weil Verantwortung einfach bisschen geiler ist und genau diese Verantwortung lässt mich jetzt hier liegen und fragen ob es denn in Ordnung ist alleine durch einen Wald zu laufen oder doch eher doof. Ich könnte mich jetzt darauf berufen, dass ja keine Ausgangssperre herrscht, aber das machen ja auch die Leute die sich mal eben treffen und ein wenig das schöne Wetter genießen. So geht das eine Weile und im Team mit meinem inneren Schweinehund der auf die 6°C zeigt, gewinnt das liegen bleiben. Ob das richtig war, weiß ich bis jetzt nicht.
Statt mich weiter zu fragen versuche ich mich an meinem Alltag und gehe erst mal einkaufen. Die zehn Minuten Weg genieße ich auffällig und unterwegs traue ich meinen Augen kaum. Hängt doch ein ganzes Paket Toilettenpapier an einem Fahrrad. Der Besitzer ist wohl gerade beim Bäcker und ich glaube wieder an das gute im Menschen. Im Lidl ist es ruhig und seltsam diszipliniert. Abstand halten und Rücksicht nehmen funktionieren ohne Wortwechsel, es funktioniert einfach und gut.
Wieder zu hause bastel ich weiter an Struktur für die nächsten Tage. Eine Liste mit Tätigkeiten für nächste Woche wird erstellt und ich fühle nicht nur Freude. Unter dem Oberpunkt Arbeit steht unter anderem auch DSGVO und das war schon in der Gruppe eine anästhesierende Erfahrung und wird alleine nicht viel belebender. Nach der List ist vor der List und ich baue noch an einer Sammlung für meinen nächsten Vlog. Da will ich mich einfach ein bisschen nützlich machen und fange schon mal an zu recherchieren. Überhaupt stelle ich meinen Nutzen gerade öfter in Frage und bin ganz froh wenn ich wenigstens mal bei Hausaufgaben helfen kann.
Der Rest vom Tag ist Wäsche waschen und beim Wäsche aufhängen ist auch das Wetter schön. Danach geht’s an die X-Box und wir schaffen es Cambridge aus der vierten Liga zu holen und 3 Pokale erspielen wir uns auch noch. Zum Abendbrot stopfe ich mir noch einen Kuchen in den Schlund und nehme ein Bad. Natürlich nicht gleichzeitig, da wird nur de Kuchen nass. Nach dem kuchenlosen Bad fange ich mit meiner List an und schreibe meinen ersten Blogeintrag. Während ich den Blog schreibe überlege ich schon wieder ob es klug ist morgen laufen zu gehen und freue mich darauf die Wäsche von der Leine zu holen während die Sonne scheint. Ich freue mich darauf etwas zu tun was mir, zumindest im Moment, als nützlich erscheint und werde mal wieder versuchen mich ein wenig weniger von Kuchen zu ernähren. Was ich tatsächlich schaffe, steht erst in einer Woche auf einer Liste und bis dahin hab ich ja noch eine Woche Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen