Dienstag, 4. Juli 2017

Baseball, Comics und Essen von aus der ganzen Welt Teil 2

Nur zur Information, ich komme gerade vom Sport und hab sogar geschwitzt. Zwischen der körperlichen Aktivität und den geistigen Ergüssen die hier über die Tastatur plätschern, liegt nur eine Folge Bares für Rares. Ich möchte dafür jetzt keinen Applaus, aber ein Feiertag zu meinen Ehren wäre schon nicht schlecht. Ist jetzt kein Muss, ich wollte es nur gesagt haben.

Baseball hatten wir ja schon also kommt jetzt das mit den Comics. Die gab es nämlich wieder weil Panini Geburtstag hatte und die machen nun mal ganz viele Comics und so wie der Metzger zu einem Ehrentag mit Hack um sich wirft, haben die bunte Heftchen unter die Fans geschleudert. Muss man nur hingehen und das bin ich auch. Nicht direkt natürlich, weil ich noch was andres brauchte. Einen Objektivdeckel zum bedeckeln meines Objektives. Den wollte ich einem der ortsansässigen Großmärkte für Kram mit Strom erwerben und laufe also los. Fahrrad ginge natürlich auch, nur hab ich gerade so eine 10.000 Schritte am Tag Regel und da ist zu Fuß einfach sinnvoller. Da der ortsansässige Großmarkt neben meiner Arbeitsstätte liegt, geh ich da noch mal vorbei und frage nach ob die nicht einen Objektivdeckel gefunden haben. Weil ich will mir ja einen kaufen weil ich meinen nicht mehr finde, nicht weil ich Objektive ohne Objektivdeckel zum bedeckeln des Objektives kaufe. Was soll ich sagen, der Objektivdeckel war da und ich konnte mir den weiteren Weg sparen. Was aber davor passierte wirst du nicht glauben so heftig war das.
Ne war es nicht. Ich hab nur gemerkt, dass mein Hoodie bekleckert war und hab mir bei C&A ein Hemd gekauft. Das war im Angebot und ein wenig zu groß.

Mit neuem Hemd und Objektivdeckel mache ich mich dann auf in Richtung Ein Euro Shop. Das mag jetzt verwirren ist aber nicht schlimm. Der Shop liegt in der Nähe vom Comicbuchladen und ich brauchte noch eine Batterie für meine Leuchtdingsifernbedienung. Die finde ich auch und dazu noch Pflaster für meinen Finger, der fing nämlich an auseinander zu fallen, zwei von diesen Spinner Dingsis und noch eine Blue Ray von einem asiatischen Fantasyfilm. Damit geht’s dann aber wirklich zum Comicbuchladen. Da kann ich Spiele spielen und Punkte sammeln und mir dann meine Comics abholen. Das dauert so zehn Minuten. Die restlichen fünfzig Minuten hänge ich vor dem Comicbuchregal rum und weiß nicht was ich kaufen soll. Das ist nämlich alles so schön bunt und hübsch gemalt und überhaupt. Irgendwann weiß ich was ich will, kaufe das und gehe nach hause.

Der nächste Tag geht dann wieder mal mit Wäsche waschen los. Dann meldet sich der P wegen Street Food Market Festival. Ich hab da nämlich einen Gutschein gewonnen und darf mir da für zehn Euro Essen in den Mund hauen. Wir gehen also hin, zahlen den Eintritt, gehen zur anderen Seite und ich kriege meine Gutscheine. Dann geht’s los. Erst mal gucken was es alles gibt. Burger und Pommes, schließe ich gleich aus. Nichts gegen Burger und Pommes, aber wer zu einer Veranstaltung geht die darauf zielt viele unterschiedliche Speisen an den Menschen zu bringen und dort dann wegen Burger oder Pommes ansteht ist doof.
Der Pund ich sondieren erst mal die Lage und mir fallen kleine klopsige Klopse ins Auge. Die sind aus Reis und mit Dingen gefüllt. Sieht nicht nur lecker aus, ist es auch.
Als nächstes gibt was aus Äthiopien. Wie es sich für so ein Festival gehört, macht uns die nette Dame ein Teller mit kleinen Portionen zum probieren fertig. Da gibt’s dann Linsen, mit Linsen, Weißkohl und Linsen. Das alles auf einem Teppich aus Sauerteigschwamm. Das war schon lecker und besonders die Linsen kann ich empfehlen. Also die Roten.
Als nächstes irren wir ein wenig durch die Gegend und können uns nicht entscheiden. Irgendwann holen wir uns jeder noch einen Chilihotdog. Kritiker werden jetzt meinen, es gibt doch keinen Unterschied zwischen Burger, Pommes und Chilihotdog. Da kann ich nur sagen stimmt. Ich wollte aber schon immer mal einen Chilihotdog probieren weil es den ja nur in New York gibt.
Der temperaturische Tiefpunkt kommt als nächstes. Eis am Stiel. Ich nehme Eis mit Gurke, Honigmelone und Minze. War super lecker und ich werde das bald mal selber probieren. P nimmt ein Eis mit Gin Tonic und Gurke. Nach ein paar mal schlecken ist er nicht mehr zurechnungsfähig. Ich trage ihn nach Hause. Das ist gelogen.

Auf jeden Fall war es lecker und auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum dort so große Portionen verkauft werden, ein nächstes mal gibt es bestimmt und wer will kann sich dann auch Pommes holen. 

Ein klopsiger Klops und noch einer weiter hinten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen