Montag, 3. Juli 2017

Baseball, Comics und Essen von aus der ganzen Welt Teil 1

Die meiste Zeit denke ich ja mein Leben ist langweilig und die meiste Zeit hab ich damit auch Recht. Manchmal allerdings gibt es dann Ereignisse die mich aus dieser Tristesse herausreißen und mir eine Welt zeigen die voll ist mir Spannung und Spiel und rumstehen.

Als erstes kommen wir da mal zum Spiel. Das Spiel heißt Baseball und ist in meiner Vorstellung mit Hot Dogs und Homeruns verbunden. Weil das meistens in Amerika stattfindet habe ich mich von meiner Vorstellung noch nicht überzeugen können bis zum dem Tag als sich alles ändern sollte. Das war ein Samstag und der D hat gesagt an dem Tag spielt das Heimteam gegen ein anderes Team und wir können da hin. Ich muss gestehen, dass der D das nicht zum ersten mal sagt und ich den Baseball schon längst mal hätte geschlagen werden sehen können. Das soll aber hier nicht Thema sein und wir kommen erst mal zu einer Aufklärung. Wer gesagt hat, der Weg ist das Ziel hatte nicht Recht. Dieser Weg war der Weg und damit zwischen mir und dem Ziel und viel zu lang. Ich will mich da aber nicht zu lange aufhalten, hat der Weg schon gemacht.
Egal, wir sind ja irgendwann fertig gewesen mit dem Weg und waren da, kurz vor dem Ende der Welt glaub ich. Das Baseballfeld sah auf den ersten Blick schon mal aus wie eins und der erste Eindruck wurde von einem Baseballspieler geprägt der den Ball nicht gefangen hat. War einer vom gegnerischen Team, die auch noch Flamingos hießen. Weiß nicht wie man auf solche Namen kommt, wahrscheinlich mit viel Liebe zum Tier.
Nach dem ersten Eindruck sitzen wir schon und der zweite Eindruck kommt von alleine. Der Pitcher, das ist der Mann der mit den Bällen nach denen wirft die eine Keule in der Hand haben, kommt vorbei und begrüßt jeden Gast einzeln. Das ist nicht nur ungewohnt sondern auch sehr sympathisch. Ich mag diesen Sport also sehr schnell und begreifen tu ich ihn auch bald. Es sind ja nicht die Regeln die einem da im Weg stehen, es ist das praktische Zugucken, dass einem einen Strich durch die Rechnung macht. Baseball ist von Natur aus kein besonders aufregender oder aktionsgeladener Sport. Da passiert eine ganze Weile lang Nichts oder immer nur etwas, was jetzt nicht so spannend ist. Wenn dann doch etwas passiert, ist es sehr überraschend für alle beteiligten und führt ganz zu schnell zu der Frage, was denn jetzt für wen passiert ist und wie es überhaupt steht. Das wiederholt sich dann so lange bis das Spiel vorbei ist und man an den Reaktionen der Spieler ablesen muss, wer gewonnen hat oder einfach jemanden fragen der es weiß.
Zum Schluss hat man dann einen Sonnenbrand und einen sehr langen Weg nach Hause zurück. Da kommt dann auch noch mal Regen drinnen vor und Brötchen holen beim Bäcker.

Als ich zu hause war, hab ich erst mal Fußball geguckt und meine Beine für sehr rot befunden. Ob Fußball jetzt besser ist als Baseball kann ich an der Stelle auch nicht beurteilen. Ich werde mir beides auf jeden Fall noch öfter abgucken und wer jetzt denkt, hier kommt noch mehr Erzählung der wird sich gleich wundern. Ich hab nämlich keine Lust mehr zu schreiben und schnell noch ein „Teil 1“ hinter die Überschrift gepackt. Da kann ich dann morgen von den zwei anderen Erlebnissen berichten.
Was das ist und wie es schmeckt erfahrt Ihr morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen