Mittwoch, 11. September 2013

Zuerst war der Anfang dann der Geburtstag



Es war einmal der Anfang und da waren die Anderen. Da sprach der Anfang:

„Hey ihr da.“

Und da sagten die Anderen:

„Ja was denn?“

Und der Anfang erklärte:

„Ihr sollt leben, ab sofort und die Flamme des Lebens wird brennen in Euch bis sie erlischt und so Kram eben.“

Da freuten sich die Anderen und antworteten:
                                                                                                                                                                           
„Jo wird gemacht.“

Und so ging es los und da kam dann die Sonne. Die ging auf und unter und das haben die dann Tage genannt und weil noch Namen übrig waren wurden noch Monate und Jahre erfunden.  Das war ein toller Spaß und weil denen das so gut gefiel fingen sie an, die Jahre zu sammeln. Da durfte auch jeder mitmachen und wer wieder ein neues Jahr hatte der wurde gefeiert und man freute sich mit ihm. Da gab es Kuchen oder Brötchen mit Wurst, Käse oder auch Rhababermarmelade, manchmal auch lustiges Getränk und Geschenke gab es. Und man setzte sich Hüte auf damit auch jeder weiß was los ist und Lieder wurden gesungen. So tut man das bis heute und das ist auch gut so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen