Mittwoch, 5. Februar 2014

Die Stadt der Blinden



Ich sitze gerade auf meiner Couch bei einem Picknick mit Emma und lasse mich mit Keksen vollstopfen. Da kann man ja eigentlich nicht meckern. Und wenn die aktuelle Situation nichts zu meckern bietet dann sucht man eben und siehe da ich werde fündig.

Eine Ampel hat zwei Farben. Grün und Rot. Bei Grün kann man über die Straße gehen und bei Rot bleibt man einfach stehen. Das an sich ist ja nun nicht schwer und trotzdem sind die Ampeln in unserem Land noch derart gestaltet, das da Männchen aufleuchten, die einem noch mal den vorgeschriebenen Bewegungsablauf darstellen. Aber reicht das. Nein das reicht nicht. Immer wieder sehe ich besonders hilfsbedürftige Menschen die es nicht hinbekommen Bewegungsapparat und Lichtsignal in Einklang zu bringen. Es kann doch so schwer nicht sein mal eine Minute an so einer blöden Ampel stehen zu bleiben. Was soll das denn? Geht`s noch? Was sollen denn die Kinder da denken? Die gucken sich das ab und rennen dann vor ein Auto und sind kaputt. Das kann man doch nicht ernsthaft wollen. Mögen diese Menschen keine Kinder?
Das nächste Mal wenn ich jemanden sehe der die Ampel mit Missachtung straft, schrei ich dem was freches hinterher. Damit der das endlich mal lernt.
Zu meiner Schande muss ich allerdings noch gestehen, dass ich mich selber auf die dunkle Seite des Straßenverkehrs begeben habe. Einen ganzen Tag lang, habe ich mich von der Straßenbahn durch die Gegend schleppen lassen und dabei keinen gültigen Fahrschein mein eigen nennen können. Das ist nicht gut und soll hier auch nicht als Vorbild dienen. Tut das nicht liebe Kinder. Das ist schlecht.
Jetzt muss ich schon wieder überlegen was sich noch Lustiges in mein Leben geschlichen hat. Fotos hab ich gemacht, das war gut. Laufen war auch gut. Das mit dem Bauch verscheuchen wird gemacht ist aber nicht ganz so von Erfolg geprägt wie erhofft und die aktuellen Ergebnisse bleiben noch unter Verschluss.
Popcorn, Christian und ich haben Popcorn gemacht. In der Mikrowelle. Wir sind froh, dass keiner verletzt wurde. Das Zeug hat auch ganz lecker nach der angegebenen Geschmacksrichtung gerochen. Nur der Geschmack ließ ein wenig zu wünschen übrig. Der war nämlich nicht so da wie erwartet. Wir nenne es einfach mal ein wenig lasch.
Anna hatte Kuchen dabei.
Kekse hatte ich zum Frühstück und mein Mittag hatte mehr Öl an sich als ein Olivenbaum. Langsam sehe ich eine Verbindung mit meinen schlechten Ergebnissen an der Bauchfront. Ich hab nur keine Ahnung wie ich das ändern soll.

Livebericht: Ich klaue Emma ein Herz, das Häschen hat keine Hose an, das ist der Katze peinlich und der Affe schimpft mit den Eltern. Zu Hause machen die kleine Katze und der Fisch Abendbrot für das kleine Häschen und das erinnert mich ans Popcorn machen.

Zitat des Tages: 79 Prozent aller Treppenunfälle passieren auf Treppen.



Schon wieder ein Bild ohne jeglichen Bezug zum Text.
So kann das nicht weiter gehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen