Montag, 13. Januar 2014

Die Fettsack Chroniken



Name: irgendwas mit T
Größe: 196 cm
Gewicht: 93,6 kg
Bauchumfang: 108 cm

HUNDERTACHT  das kann doch nicht wahr sein. Ich kann doch nicht einfach so in der Mitte aus der Hefe gehen. Was hat sich mein Körper denn dabei gedacht.
Der erste Schock sitzt tief und im Spiegel finde ich noch mal die Bestätigung für die Messung.  Eine dicke Kuller bin ich geworden. Rund und schnaufend und so Kram eben. Das gefällt mir mal gar nicht und schon als nächstes werden die ersten Pläne gegen den Zustand geschmiedet. Bevor jedoch ein Adonis in den Spiegel kommen kann muss ich erst mal gucken, wo der pummlige Kerl da überhaupt herkommt. Als ich dann auf der Couch gerade den dritten Schoko Nico in meinen Schlund stopfe, wird mir klar wo das Problem liegt. Die Regierung ist schuld. Mir fällt dann aber ein, dass ich keinen von denen kenne und muss mir einen anderen Schuldigen suchen. Weil kein anderer da ist, bleibt eigentlich nur noch ich übrig und ich rede mal ganz ernst mit mir um die fehlenden Antworten zu bekommen. Da ich ein sehr geständiger Mensch bin verläuft das alles friedlich und ich verabschiede schon bald ein Abkommen mit mir. Bewegung wird wieder in den Alltag aufgenommen und Süßkram vor die Tür gesetzt. Das hört sich erst mal nicht so toll an, aber ich werde jetzt mal tapfer sein und die nächsten dreißig Einträge lang einen gesunden Körper um meinen Geist basteln.
Claudi verzweifelt an einem Spitzer und schiebt es auf den Stift. Die Drillinge verzweifeln an ihrem Urlaub und schieben es auf Irgendjemanden. Ich verzweifel an Photoshop und schiebe es auf Photoshop. Christian will Kekse und Rico gibt ihm keine. Das war alles am Dienstag und damit wäre der Montag eigentlich abgehakt. Doch mir fällt da noch was ein. Hab ich mir doch die Tomte CD bestellt wo da auch der Aufnäher mit bei ist und das Ding kommt dann ohne den Aufnäher an und ich bin dann so traurig und schreibe auch voll die Email an der Verkäufer und warte jetzt auf den Aufnäher.
Dann erzählt mir Jette noch eine Geschichte, die ich dann wohl zu einem Bestseller mit Blockbuster Verfilmung und Lizenzen für Bettwäsche ausbauen werde. Ich finde heraus, dass ich ein Braunbär und ein Metallaffe bin. Damit finde ich auch zu einen indianischen und asiatischen Wurzeln.
Am Donnerstag geht mein Körper ins Land der Schmerzen. Ich hab nur keine Ahnung was er da will und warum ich da mit muss.
Freitag wird mir klar, dass ein Buch zum Thema "Wie ich nackte Leute legen muss, damit sie gut auf Fotos passen" wohl noch nicht am Wochenende bei mir ist.
Samstag wird gelaufen, gewaschen und geknipst. Das macht alles Spaß bei schönem Wetter. Am Sonntag will ich einer Tulpe noch blaue Farbe mit in die Blüte geben und packe ihr Tinte ins Trinkwasser. Die Tinte ist dann auch bald verschwunden nur die Blume will ihre Farbe nicht ändern. Auch noch mehr Tinte hilft da nix. Die trinkt sie auch gar nicht mehr.
Heute ist Montag und ich werde mich wohl noch mal aufrappeln und sportlich sein. Morgen geht es ja wieder auf die Waage und das Maßband wird auch um die Stelle gewickelt wo der Bauchnabel sitzt. Da will ich Ergebnisse sehen.


Ich beim kurz Pause machen
(Bild kann eventuell ein wenig dramatisiert wirken)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen